1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quatro-Switch-LNB macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von satahoi, 20. Oktober 2004.

1. satahoi

satahoi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo digitale fergucker.

habe eine digitale technisat anlage neu installiert und nun tauchen leider partielle probleme auf. am unysat quatro-switch-lnb sind momentan nur zwei digit4s receiver angeschlossen. werden sie einzeln betrieben funktioniert alles bestens.:)
    probleme gibts, wenn beide gleichzeitig gucken sollen - dann gibt's periodische :eek: ausfälle des signals (15 sec hui und dann jeweils 5 sec pfui) :confused:
    woran kann's liegen - muss ich beim anschluss an den lnb bestimmte ports belegen, wenn ich noch nicht alle nutzen kann (momentan nur 2 receiver in betrieb) - oder vermutet man einen schaden im integrierten schalter:winken:
    signal ist im einzelbetrieb allerbest, auch beim derzeitigen schmuddelwetter - wer weiß was ?

gruss aus dem hohen norden, satahoi

2. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quatro-Switch-LNB macht Probleme

Dieser Fehler ist bei Quad-LNBs sehr bekannt, da hilft leider nur der Austausch gegen ein anderes LNB, am besten gleich eines, eines anderen Herstellers.

digiface

3. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag

Wann treten die Probleme auf wenn du umschaltest? von ARD nach Pro7?

Wie lang sind die Kabel ist da noch was dazwischen? Flickstellen Dosen?

4. satahoi

satahoi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

kabel zum einen receiver ist 16m, zum anderen ist 10m. ausfälle treten unabhängig von manuellen aktionen (umschalten) periodisch auf.

5. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag

Bestimmte Programme stärker betroffen?

Nenne mir Davon die Siganl werte dann kann ich sie mit meinen Vergleichen.

Habe einen Telestar der ist sehr ähnlich.

:winken:

6. kc85

kc85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da würde ich nicht erst rumpfuschen. Ein ordentliches LNB (ALPS, MTI, ...) ran und gut. Von Quads würde ich mich fernhalten. Ein Quattro + Multischalter ist sowieso zukunftssicherer.

kc85

7. satahoi

satahoi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

so, quad-lnb ist beim händler problemlos getauscht (zunächst mal wieder das unysat-quatro-switch von technisat). nachdem dieses nun an der schüssel sitzt, haben sich die ursprünglichen probleme insofern partiell gebessert, daß nun beide teilnehmer gleichzeitig:p gucken können - wenn da nicht pro7, sat1, dsf usw. wären:rolleyes: (vertikale polarisation, wenn ich nicht irre).
    wenn nur ein receiver läuft ist nachwievor alles wunderbar, probleme gibt's dann, wenn beide eingeschaltet sind und man auf o.g. sender schaltet, dann gibt's dort kein signal:confused: - was nun?
    nochmal ganz nebenbei, grundsätzlich ist es doch kein problem, daß ich am quad-lnb erst zwei receiver dran habe - oder:winken:

8. Tassenboden

Tassenboden Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kauf dir mal ein Quad was richtig entkoppelt, z.B Sharp, Alps oder Invacom, aber nicht unbedingt von MTI oder gar von Gold Edition oder selbe Teil was offenbar nicht funktioniert. Möglicherweis kann auch ein defek an den Receivern vorliegen.
    Voher prüfe die Ausrichtung der Schüssel, nicht ungefähr ausgerichtet, sondern genau.
    Die Schüssel darf nicht verformt sein und einigemassen Qualität haben
    Überpüfe sämtlich F- Anschlüsse, diese sollten sauber ordentlich und fest sein.
    Das Kabel sollte mindestens doppelgeschirmt (Satstandart) und nicht korrodiert sein.
    Problem bei DSF , SAT 1 Pro 7 N24 beruhen meist auf Störungen von schnurlosen Telefonen, diese Störungen sind je doch vermeidbar sein , wenn die Anlage sauber und ordentlich aufgebaut ist und die Elektronik etwas taugt.

9. holler

holler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

jkohuhiuziuziuziiuuiuiuiuiuiui

10. mazeza

mazeza Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

Hast Du Dein Problem lösen können?
    Ich schlage mich zur Zeit auch damit rum,allerdings mit einem Twin Receiver
    Die Tuner einzeln angeschlossen ,Super Bild auf allen Programmen.
    Den 2. Tuner dran ,Sat1,Pro7 und Kabel schlecht bis garnicht.
    Liegt das nun am Quad LNB oder an den Kabeln ???????