1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quatro LNB Digital geht nicht mehr analog geht??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von seballa, 2. Mai 2005.

  1. seballa

    seballa Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi ich habe ein Quadro LNB (glaube Universum) an einer 80cm Kathrein Schüssel (wurde vom Elektro Mensch mit Adapter installiert). Seit einigen Tagen gehen meine beiden Digital Resiever (Schwaiger DSR-1000) nicht mehr. Am Anfang gingen nur noch ZDF und Europsport dann ging nichts mehr. Ein Sender Suchlauf hat mir 40 funktionierende Kanäle beschert u.a. BBC World, CNBC Europe, DW-TV, TRT International. Leider keine der Deutschen Hauptsender.

    Ich habe vor einer Woche ein Software Update per Satelitt bei beiden Resievern gemacht. Danach ging allerdings alles noch normal.

    Das Witzigste ist eigentlich, dass mein Analogresiever auf der 3. Leitung einwandfrei läuft.

    Irgendwelche Ideen?

    Vielen Dank

    Seballa
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Quatro LNB Digital geht nicht mehr analog geht??

    Es gibt zwei Wege, den Fehler zu finden:
    1 professionell mit einem Messempfänger durch den Profi und
    2. im Verfahren Try-and-Error: heißt nach und nach einzelne Bestandteile der Empfangsanlage austauschen und die Wirkung testen.
    Fang mit dem einfachsten an: Receiver tauschen
    Dann Receiver anschliessen mit neuer Leitung an LNB
    Danach LNB tauschen.

    Gruß Hajo
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Quatro LNB Digital geht nicht mehr analog geht??

    Vorher würde ich erst mal noch die Betriebssoftware des Receivers reseten.

    Dann schauen ob im Menü des Receivers ein Universalband LNB eingetragen ist.
    Und ob das 22 KHz Schaltsignal aktiviert ist.

    digiface
     
  4. Lefist

    Lefist Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    7.009
    Ort:
    an der Quelle
    AW: Quatro LNB Digital geht nicht mehr analog geht??

    Yepp, da scheint mir das High Band ausgefallen zu sein!

    Wenn die Receiver 22kHz aktiviert haben evtl. mal an einer funktionstüchtigen Satanlage gegen checken.
     

Diese Seite empfehlen