1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quatro funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von blauerbunkt, 23. Februar 2008.

  1. blauerbunkt

    blauerbunkt Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag

    Zuerst ein paar Informationen:Ich habe einen 4 (Quatro) Fach LNP von Hirschmann.Bei einen Anschluss hate ich die letzte zeit immer wieder total ausfall.Zuerst dachte ich das Antennenkabel sei defekt.Heute kontrolierte ich noch die anschlüsse am Kopf (LNP).
    Als ich den kaputen anschluss mit einen Funktionierenden tauschte ging er auch.Also ist ein anschluss kaputt die anderen drei funktionieren einwandfrei.
    Kabel ist in Ordnung.
    Meine Fragen:Ich habe den Kopf vor 2 Jahren installiert und es war ein teurerKopf zahlt es sich überhaubt nochmals einen teuren kopf (LNP)zu kaufen oder machts ein billiger es auch.
    Muss ich überhaubt den LNP erneuern oder gibt es von euch eine idee.
    und warum ist die Lebensdauer so kurz (LNP)
    Ich hoffe ich habe alles verständlich erklärt!Ich bin leider kein Technische Genie
    Ich bedanke mich in voraus für die Antworten
    MFG Hannes
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Quatro funktioniert nicht

    ich würde folgendes machen.

    eines deiner kabel am LNb anschliessen ( du schreibst zwar von einem Quattro, ich denke aber , dass es ein QUAD ist und du deine reciever direkt am LNB angeschlossen hast ). reciever an der anderen seite. klappt alles,ist das kabel ok. das gleiche kabel nun an den anderen 3 ausgängen probieren. wenn dann an einem der ausgänge des LNb nichts geht, erst dann weisst du, dass es nicht das kabel ist.
    wenn gleich am ersten anschluss nichts geht, dann eines deiner anderen kabel probieren. wenn es mit dem auch nicht geht, dann ist es wirklich nicht das kabel, sondern der LNB.

    es ist so, dass es hier unterschiedliche auffassungen zu QUAD LNB gibt. einige sind zufrieden und andere nicht. ich selbst neige grundsätzlich zu QUATTRO / MS lösungen.
    du könntest also mit einer preiswerten lösung ( so um die 50 € ) deine anlage ganz einfach auf QUATTRO / MS ( der hat dann sogar 8 anschlüsse für reciever ) umrüsten und deine anlage auf dauer sicher zu machen.
    !!! es gibt da auch teurere lösungen, die ich aber nicht bevorzuge, weil ich mit der 50 € variante bisher noch keinen unfall hatte.
    gruss
     
  3. blauerbunkt

    blauerbunkt Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Quatro funktioniert nicht

    hallo
    Erstmal Danke für die Antwort.
    Auf den LNB steht:Hirschmann Hit CS 404 W universal.Swith LNB
    Der Reciver und LNB sind direkt geschaltet wie du schon meintest.
    Das Kabel hat sicher nix.Bei 1 ausgang beim LNB bekomme ich kein Signal zum Fehrnseher egal welches ich der4 anschliese.Also das heist ich brauche einen neuen LNB . Da liege ich richtig oder
    Mfg Hannes P.
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2008
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Quatro funktioniert nicht

    vermutlich ja.
     
  5. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Quatro funktioniert nicht

    Die Hinweise von @heulnet sind richtig.

    Entweder Du wählst seine bevorzugte Variante oder Du kauft Dir wieder ein Quad- LNB, aber dann wo man mindestens 3 oder gar 5 Jahre (z.B. Grundig) Garantie darauf gibt.

    Werden bereits jetzt alle 4 Anschlüsse genutzt und absehbar weitere Anschlüsse - für Twinbetrieb - benötigt, so wäre es wirklich ratsam auf Quattro- LNB + MS (mit ausreichend Reserve) gleich jetzt umzusteigen.

    Der Falke
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Quatro funktioniert nicht

    @ Der Falke danke für zustimmung.

    ich möchte hier noch einmal betonen, dass QUAD LNB durchaus zu einer funktionierenden anlage führen werden.
    es ist aber so, dass wenn hier gefragt wird ich eben meine meinung dazu äussere und die hat sich im laufe der jahre aus der praxis gebildet. ich bin mir auch bewusst, dass es auf dem sektor QUAD bestimmt grosse fortschritte gegeben hat, was qualität und funktionstüchtigkeit betrifft.
    ich bin aber vom alten schlag und bevorzuge MS / Quattro lösungen