1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quasselsendungen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von heinzi184, 12. August 2012.

  1. heinzi184

    heinzi184 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    In der letzten Zeit kommen ja nurnoch Quasselsendungen.
    A´la Criminal Minds, CSI, CSI Miami, CSI Timbuktu, FBI Haiti, FBI Gütersloh und wie sie nicht alle heissen.
    Die Mörder sind die Darsteller, denn der Gegenüber wird von denen totgequatscht.
    Fälle gelöst.
    Leider schaut meine Frau das und wenn ich das sehe, renne ich sofort raus.
    Kann diese blöde Quatscherei nicht mit ansehen/hören.
    Wenn jemand zur Toilette rennt, kommt eine dramatische Musik und es ist was passiert.
    Sehr spannend, da passiert noch mehr, wenn eine Fliege hier durch den Raum flitzt.
    Das auch noch fast täglich mehrmals hintereinander.
    Drehen die eigentlich 24 Stunden jeden Tag, dass so viele Folgen zustande kommen?
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Quasselsendungen

    Gegenbeispiele für Serien, die dir zusagen?
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die Serien kommen teils seit 12 Jahren im TV. Und dich nerven die jetzt erst?
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Quasselsendungen

    Ja, das Gequassel nennt sich Handlung. Das unterscheidet diese Sendungen von hirnlosen, aneinandergereihten Actionszenen oder hirnlosen hinter-dem-Ball-herstolpern.
     
  5. heinzi184

    heinzi184 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Quasselsendungen

    Für Serien war ich noch nie.
    Eigentlich nur Simpsons und Two and a half men, wenn ich mal Lust habe.
    Wusste aber nicht das die schon seit 12 Jahren kommen, aber mittlerweile doch gehäuft, weshalb mir das in der letzten Zeit so aufgefallen ist.
    Natürlich ist das Gequassel eine Handlung und auch die Darsteller bewundere ich, weil sie einen Text ablesen, oder lernen müssen, der dicker als die Bibel ist.
    Aber warum müssen das dann 3 Folgen hintereinander sein?
    Und immer sieht man den gleichen Kopf, wenn es nicht ein Flachbild wäre, würde sich dieser in den Bildschirm einbrennen.
    Ausserdem, hirnloses schalte ich eh sofort ab, dann kann man nachts auch Benjamin Blümchen gucken.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Quasselsendungen

    Mir sind Filme zu langweilig. Meist wird da eh nur eine Füllhandlung eingebaut, um irgendwelche neue Actionszenentechniken zu zeigen. Oder es wird eine "bekommt sie ihn am Ende" Geschichte ewig in die Länge gezogen.

    Serien andererseits bieten die Möglichkeit, einweder eine Geschichte fasettenreich weiderzugeben oder ermöglichen die Entwicklung von Charaktären. "Die Handlung ist aber immer dieselbe" - Richtig. Um die geht's auch nicht, sowas ist ja nur eine Abbildung des Alltags. Da hat jeder am Tag auch immer den gleichen Ablauf. Auf die Unterschiede kommt's an.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Quasselsendungen

    Weils Quote bringt. Darum :winken:.
     
  8. heinzi184

    heinzi184 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Quasselsendungen

    Ja, leider.
    Ist aber zum Einschlafen gut, zu mehr nicht zu gebrauchen.
     
  9. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    984
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    AW: Quasselsendungen

    Wenn Du "eingeschlafen" bist, dann kannst Du nicht mehr umschalten und das bringt Quoten.:D
     
  10. heinzi184

    heinzi184 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Quasselsendungen

    Da schau mal einer an, unser Andilein.
    Ich mach die Kiste aus wenn ich ins Bett gehe, meine Frau schaut das und schläft dann sofort.
    Brauch wohl immer eine "Gute Nachtgeschichte".
     

Diese Seite empfehlen