1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quasi NewBee hat Frage zu neuer Antenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TouranPoloMan, 3. April 2005.

  1. TouranPoloMan

    TouranPoloMan Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich würde gern meine alte Antenne (Thomson Cassegrain 43 cm), welche ich auf dem Balkon montiert habe gegen eine neue austauschen um die Möglichkeiten meines Receivers (Topfield 5000 PVR) besser auszunutzen.

    Gestern habe ich dazu bereits ein 2. Kabel zur Antenne gelegt - dieses wartet nun auf den Einsatz.

    Bin mir nicht sicher, welche Antenne wohl die richtige sein wird.
    Meine Frau wünscht sich natürlich eine, welche nicht zu gross und nicht zu haesslich ist.
    Ich wünsche mir natürliche eine, welche gute Empfangsqualitäten hat (digital) und den Empfang von Astra und Eutelsat möglich macht.

    Habe z.B. schon ein Auge auf die Wavefrontier T55 geworfen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dies für 2 Satelliten nicht ein wenig überzogen ist. Ausserdem habe ich keine Lust auf langes basteln und fummeln bis alles läuft - daher habe ich auch schon mit einem Monoblock LNB geliebäugelt.

    Also - bin mal gespannt, was ihr mir so empfehlen könnt. Vieleicht geht es ja auch noch kleiner und / oder schöner ?

    Danke für die Hilfe bereits jetzt ;)

    Grüße
    TPM
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Quasi NewBee hat Frage zu neuer Antenne

    Zeig Deiner Frau mal das Bild, [​IMG]dann weiß sie was große häßliche Antennen sind.;)
    Für Astra/Hotbird Empfang sollte es schon ne mindestens 80er Schüssel sein. Für nur 2 Sats wäre ne T55 doch etwas zuviel des guten. Monoblock ist auch nicht das optimale. Besser ne Universal-Multifeedhalterung verwenden, damit ist eine bessere Ausrichtung möglich.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Quasi NewBee hat Frage zu neuer Antenne

    @ Silly

    Schocktherapie :D:D:D

    @TouranPoloMan

    Ne, T55 ist ein bissel übertrieben für zwei Satpositionen.
    Bei Multifeed sollte, wie Silly schon sagte, 80 cm eingesetzt werden, wenn das zu groß ist, sollte man vielleicht nur an Astra denken, und dann wäre eine 55 cm Doppelfocus-Offset-Antenne genau das richtige, die braucht wenig Platz, hat den Wirkungsgrad einer 75 cm Antenne.

    Oder geht es Dir um bestimmte Programme auf Hotbird 13°Ost, Astra2 28,2/5°Ost, Astra3 23,5°Ost?

    digiface
     
  4. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Quasi NewBee hat Frage zu neuer Antenne

    wo is das? will da hin:love:

    darf ja bei mir kein sat aufstellen :mad: nur kabel wo die box dauernd abkackt.
     
  5. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Quasi NewBee hat Frage zu neuer Antenne

    dat is in Kairo, solche Schüsselchen gehören dort zum Stadtbild, wobei diese Ansammlung nicht die Regel ist, die Größe der Schüsseln aber schon.
     
  6. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Quasi NewBee hat Frage zu neuer Antenne

    cool damit hab ich nicht mehr so ärger wie beim kabel tv :D aber kairo bischen arg weit :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen