1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualitätsverlust oder sogar besseres Bild bei Filmen von Digicorder auf DVD?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Austria2006, 11. April 2007.

  1. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    Anzeige
    Das hätt mich immer schon mal interessiert...

    also wenn ich z.B. von Premiere einen Film auf DVD brenne (per Mediaport), hab ich dann einen Qualitätsverlust (wegen der Formatumwandlung) oder sogar ein besseres Bild, wenn ich die DVD dann über HDMI ansehe... (da Digicorder ja nur Scart-RGB)

    Besten Dank für eure Antworten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2007
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Qualitätsverlust oder sogar besseres Bild bei Filmen von Digicorder auf DVD?

    Also, erstmal ein Qualitätsverlust entsteht an sich gar nicht, da du immer die Digitalen Daten verarbeitest. Egal ob über den Digicorder Selbst geschaut wird oder über DVD.

    Zur Qualität und HDMI, das ist so eine sache. Das kommt darauf an wie gut der Interlacer und Scaler deines Fernsehers ist.

    Bei meinem Eigenen Fernseher habe ich das Beste Bild über meine Xbox360 wenn ich diese das Bild üver VGA hochrechnen lasse. Am Fernseher meiner Eltern ist es nahezu egal mit was ich diesen ansteuere, da dieser den besseren Scaler usw. hat als alle DVD Player o.ä die ich habe.

    Pauschal kann man das also nicht sagen. Denn das Bild an sich, bleibt immer gleich, nur wie damit "umgegangen" wird unterscheidet sich dann am ende.
     

Diese Seite empfehlen