1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualitätsverfall im Fernsehen????

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MAx87, 5. August 2004.

  1. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Qualitätsverfall im Fernsehen????

    :D :D :D :D :D :D
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Qualitätsverfall im Fernsehen????

    Eben amsp2, drauf verzichten!

    Wer normales Fernsehprogramm, also Nachrichten, Eigenproduktionen oder alte Schinken sehen will, für den reicht sein FTA-Receiver bestens aus. Wer halt sauteuren internationalen Sport braucht, da ist es doch wirklich nicht zu viel verlangt, diesen entweder mit einer Zimmerantenne terrestrisch zu empfangen oder sich einen CI-Receiver zuzulegen, damit er die dann temporär eingeschaltete Verschlüsselung decodieren kann.

    Obwohl ich mich auch für Fussball 0 interessiere, müssen jedoch die Länderspiele der dt. Mannschaft im ÖR kommen, das ist nunmal Volkssport und gehört zur Grundversorgung. Das wär schon ne Frechheit, wenn das nur auf Premiere käm. Bei Olympia seh ich das ähnlich, obwohl ich es mir absolut nicht anschau.

    Nur was für diese paar Leute mit FTA-Receivern ein Geld verpulvert wird, ist einfach der Wahnsinn. Überleg mal, Deutschland kauft praktisch FÜR JEDES KLEINE UND GROßE europäische Land die Rechte mit. Die Lizenzen dafür sind garantiert 20x so hoch wie eine Deutschland-Only Lizenz. Dazu kommt noch die völlig unnötige Sat-Analog-Ausstrahlung, ARD+ZDF noch analog, alles andere gehört schon HEUTE abgeschaltet. Denn das zahlen wir alles mit unseren GEZ-Gebühren. Klar, dass dann für gutes Programm nicht mehr viel übrig bleibt und wir uns dann samstagabends auf der ARD Zeltmusik, aufm ZDF ein Krimi von 1998 oder die (ver)Nebel(te), auf den Dritten wiederum Zeltmusik oder 3klassige Dokus anschauen dürfen, während aufm ORF grad der beste Kinofilm ohne Werbung und in 5.1 läuft. UND GENAU DAS MACHT MICH STINKSAUER

    Wir zahlen GEZ, damit wir weiterhin in die Videothek laufen dürfen, wenn wir mal ein Film ungeschnitten und ohne Screenjunk/Werbung sehen dürfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2004
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Qualitätsverfall im Fernsehen????

    Gleich gar nicht die Rechte erwerben.

    Volkssport ist etwas was das Volk betreibt, vor der Glotze sitzen ist kein Sport und ich behaupte - es gehört eben nicht zur Grundversorgung.

    Nein, wäre es nicht. Wenn Premiere es sich leisten kann und das Geld wieder reinkommt (ohne Querfinanzierung und ähnliche Spielchen), ist alles ok. Dafür Fußball aus einem allgemeinen Gebührentopf zu finanzieren sehe ich keinen Grund.

    Angesichts der extremen Haltung des IOC sollte man Olympia tatsächlich ignorieren. Ist eben nur eine Showveranstaltung.

    Über Lizenzen brauchen wir nicht zu spekulieren, wir kennen die Kosten nicht. Das einzige was man mit Sicherheit wissen kann, das für Olympia Mio. zum Fenster rausgeworfen wurden - ohne das ich einen echten kulturellen Wert dieser Spiele erkennen kann, dem Medienstandort Deutschland hilft dieser Wahnsinn auch nicht gerade.

    Hier stimme ich zu 100% zu.
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Qualitätsverfall im Fernsehen????

    Amsp2, klar dir und mir würde das überhaupt nichts ausmachen, wenn Olympia usw. nur auf Premiere kommt, da es uns wohl beide nicht die Bohne interessiert.

    Nur haben die ÖR eigentlich die Pflicht ein gutes Mischprogramm zu bieten, dazu gehört halt auch Sport, genauso wie jede Zeitung halt einen Sport, -Kultur und Funteil hat. Nur letzteres kommt bei den ÖRen zu kurz. Damit meine ich jetzt keine blöden Sitcoms, sondern halt Filme.

    Warum ist das so ein unerfüllbarer Traum, dass in der Programmzeitschrif steht "Samstag, ZDF, 22:15 "Staatsfeind Nr.1"? Was wär es mal schön, einen Film in DD 5.1 auf dem ZDF zu sehen, hohe Datenrate, super Bild, das digitale Playout des ZDF wird wirklich mal ausgenutzt. Einschaltquoten: 6,xx Millionen.

    Das kotzt mich halt wirklich an und ich glaube das wird auch nie besser, da die Zielgruppe des ZDF's (50+) ja ein Aufschrei machen würde, wenn ein etwas "härterer", nicht "wir-haben-uns-alle-lieb"-Film im ZDF kommen würde. Also doch lieber irgendein komischer, völlig unbekannter Ramschfilm oder die Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung von Derrick zeigen.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Qualitätsverfall im Fernsehen????

    Es ist eine Frage der Kosten und ich sehe die Kosten eben als nicht gerechtfertigt an - du kannst gerne mal nachrechnen, wieviele "ordentliche" Spielfilme oder Serienfolgen man für diese Unsummen produzieren könnte.

    Sitcoms gibt es bei den ÖRs z.Z. doch eh nicht.