1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualitätsunterschied Scart und DVB-S Karte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lonesam, 29. Mai 2007.

  1. lonesam

    lonesam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    220
    Anzeige
    Ich habe jetzt eine HDTV Karte für den PC von TEchnotrend gekauft und bin mit dem Bild ganz zufrieden.

    Aber bei normalen DVB-S Programmen ist die Bildqualität außerst bescheiden.
    Wenn ich auf meinem REceiver über Scart, die Programme von ORF und ARD ansehe, dann ist die Bildqualität sehr gut.
    Bei der TV-Karte über DVI trotz Powerdvd Mpeg DEcoder hinkt die Qualität sehr stark hinterher.

    Muss ich damit leben, oder gibt es einen besseren Mped 2 Decoder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2007

Diese Seite empfehlen