1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualitätsprobleme bei HDTV-Programmen - DF klärt auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.215
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Der Showcase von ARD und ZDF zeigte eindrucksvoll, wohin der Weg beim hochauflösenden Fernsehen geht. Doch wer genau hinschaut, stellt das eine oder andere Manko fest. Denn nicht immer hält HDTV, was es verspricht.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Qualitätsprobleme bei HDTV-Programmen - DF klärt auf

    Zitat DF:

    Vor allem von Sky HD verwöhnte Zuschauer mögen die Nase gerümpft haben.



    Unqualifiziert und lächerlich die Aussage!

    Sky Cinema HD hat ja wohl eine hundsmiserabel Bildqualität
    für ein HD Premium PAY-Tv Sender.
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Qualitätsprobleme bei HDTV-Programmen - DF klärt auf

    Der Verfasser dieses Artikels sollte lieber länger Schlafen ;)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.112
    Zustimmungen:
    5.842
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Qualitätsprobleme bei HDTV-Programmen - DF klärt auf

    Hat er nicht, sondern eine Tadellose...

    Im Gegensatz zu den ÖR gibts auch auf Sky Cinema HD keinerlei Artefakte.
    Also sind die Datenraten mitnichten zu niedrig.

    Das viele Filme recht grobkörnig rüberkommen liegt nun mal daran das Filme ihr "natürliches Korn" via HDTV zeigen was in SD unterschlagen wurde.

    Das einzige was man Cinema HD und Disney HD vorwerfen kann ist, das nicht jeder dort gezeigte Film eine echte HD-Abtastung hat. Aber das sieht man sofort...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Qualitätsprobleme bei HDTV-Programmen - DF klärt auf

    Dann scheinen die Scaler aber Mist zu sein, die HD+ Fanboys sind ja von den gescalten Bildern auch begeistert wie man liest.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.112
    Zustimmungen:
    5.842
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Qualitätsprobleme bei HDTV-Programmen - DF klärt auf

    Ob hochskalliert oder nicht, wenn keine HDTV-Abtastung vorliegt kann auch hochscalliert kein HD anliegen. Ist die Technik richtig eingestellt sieht man das natürlich sofort.
     
  7. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Qualitätsprobleme bei HDTV-Programmen - DF klärt auf

    Der Artikel ist unter aller S..
    Wer kann so unqualifizierte Artikel schreiben und dann noch sagen, dass es in dem Magazin mehr davon gibt.
    Ein Grund die DF nicht zu kaufen!
     
  8. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Qualitätsprobleme bei HDTV-Programmen - DF klärt auf

    Exakt bei dem Satz mußte ich auch laut Auflachen :D
    Daß das Quatsch ist, wird vermutlich sogar jemand wissen, der gar kein Sky hat, sondern nur die Beschwerden hier mitliest...

    Jemand, der Sky aber tatsächlich nutzt (bei mir das 199 Euro Paket über SAT), weiß daß das nicht nur eine unverschämte Lüge, sondern geradezu eine Frechheit ist!
    Bis auf sehr wenige Ausnahmen (meist Zeichentrick) kommt Sky Cinema HD noch nicht mal an die hochskalierten Bilder auf ARD und ZDF HD heran.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.587
    Zustimmungen:
    2.405
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Qualitätsprobleme bei HDTV-Programmen - DF klärt auf

    Was soll an dem Bericht so falsch sein?
    Ordentliche DF Arbeit! :winken:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.112
    Zustimmungen:
    5.842
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Qualitätsprobleme bei HDTV-Programmen - DF klärt auf

    Sachlich und fachlich völliger Blödsinn.
    Offensichtlich scheint jemand hier Sky Cinema HD bewerten zu wollen ohne es zu haben...

    Das Artefakteproblem ist hinlänglich bekannt bei ARD und ZDF.
    Teils sind SD-Bilder auf den SD-Transpondern besser als die SD-Bilder auf den HD-Kanälen.
     

Diese Seite empfehlen