1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualitätsmerkmale eines LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von -Blockmaster-, 28. Juni 2004.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Anzeige
    So, hab mir mal ein PDF eines alten Sat-Reports besorgt. Darin war ein schöner Beitrag über die Güte von LNBs.
    Habs mal Online gestellt:

    Sat Report 6-7/2001 (PDF 264kB)

    Blockmaster
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Qualitätsmerkmale eines LNB

    Jap, widerlegt wohl viele landläufige Unklarheiten...
     
  3. Lefist

    Lefist Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    7.009
    Ort:
    an der Quelle
    AW: Qualitätsmerkmale eines LNB

    und hilft den Jägern von am Besten 0,2dB LNBs mal auf die Sprünge.

    Wann kommt denn das erste 0,00000001dB LNB raus? :D
     
  4. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Qualitätsmerkmale eines LNB

    Interessanter Beitrag, lange noch nicht vollständig.
    Interessant wären mal klare Infos über Rückflussdämpfung und Kreuzmodulationdämpfung.
    Welche LNB wirklich gut sind, kann man nur in der Praxis herrausfinden im direkten Vergleich und bei unterschiedlichen Bedingungen.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Qualitätsmerkmale eines LNB

    Ja wie, hast Du noch Keins, nee ?? :rolleyes::rolleyes: Ist Deins schlechter, was für ein Wert hat den Deines, na sag mal ! :D:D:D:D:D

    Nee, ist wirklich Interessant.

    digiface
     
  6. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Qualitätsmerkmale eines LNB

    Ein Bekannter von mir hat tatsächlich ein LNB was ein Rauschmass 0 dB hat, da rauscht garnichts, es ist kaputt :LOL:
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Qualitätsmerkmale eines LNB

    Witz des Tages :D
     
  8. Lefist

    Lefist Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    7.009
    Ort:
    an der Quelle
    AW: Qualitätsmerkmale eines LNB

    Um auch Deine Neugier ;) zu befriedigen:
    Ein bei realistischen Bedingungen gemessenes 0,7er leistet bei mir seinen Dienst und ich habe immer Topempfang mit ner schielenden 80er an 7 Anschlüssen.:)


    Es gibt ja echt Leute für die das Rauschmaß der einzige Qualitätsnachweis für ein LNB ist, auch wenn der Wert vom Nonameanbieter durch Würfeln ermittelt wurde. Das sind meist diejenigen die bei der Anschaffung einer Digitalkamera nur auf die mindestens 4-5Mio Pixel achten und z.B. die Qualität des Objektivs völlig außer Acht lassen.:(
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Qualitätsmerkmale eines LNB

    Jo, ich hab doch bloss ein Witzel gemacht :winken:.

    Ich habe auch ein 0,7 dB LNB an einer 85'er, aber nur für Astra.;)

    digiface
     
  10. Lefist

    Lefist Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    7.009
    Ort:
    an der Quelle
    AW: Qualitätsmerkmale eines LNB

    War auch so bei mir angekommen, deshalb auch mein Smiley;) ich habs aber trotzdem mal beantwortet um zu zeigen das ein LNB mit 0,7 dB auch klasse Empfang bringt.:)
     

Diese Seite empfehlen