1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualitätsicherung Kreiling Paket

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von muelra, 13. Januar 2008.

  1. muelra

    muelra Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich wollte das geballte Fachwissen für eine QS nutzen.
    Zur Zeit empfange ich noch Kabel, wollte auf DVB-S aus zwei Gründen umsteigen:
    1. Umstieg auf Digital
    2. Wenn ich schon für ein Digital einen "neuen" Receiver benötige damit auch ein Umstieg auf DVB-S, da ich mit der Kundenpolitik von Kabel Deutschland nicht zufrieden bin.

    Meine Anforderungen sind folgende:

    - Astra 19.2 Ost (die Programme reichen mir völlig aus)
    - Im Wohnzimmer einen Twin Receiver für den Fernseher mit einer parallelen Aufnahmemöglichkeit
    - In der Küche steht ein kleiner Fernseher -> einfachen Receiver
    - Vorbereitung für einen weiteren Anschluß im Kinderzimmer, wenn der Nachwuchs das notwendige Alter erreicht
    - Die Entfernung von dem geplanten Anschluß der Schüssel bis zum entferntesten Zimmer max. 20 Meter

    Inzwischen habe ich mir einiges zusammengelesen und mir folgendes Paket ins Auge gefaßt:

    - 1x Kreiling Tech. Außeneinheit KR AE85 ALU
    - 1x Kreiling Tech. Universal-Quad LNB KR 4440 PROFI
    - im Wohnzimmer: 1x Twin-Festplatten-Receiver DR2002 PVR
    - in der Küche: vom Vater kostenlos "vererbten" Kathrein 601

    Dieses Paket kostet so ca. EUR 340,-, macht aber einen recht
    guten Eindruck auf das Preis/Leistungsverhältnis.

    Was hält Ihr davon?

    Viele Grüße aus der Südlichen Weinstraße.

    Ralf Müller
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Qualitätsicherung Kreiling Paket

    Willkommen im Forum,
    ich würde an deiner Stelle bedenken, das der Wunsch nach einem Twin Receiver mit Festplatte, oder Anschluß an den PC schon mal kommt auch beim Nachwuchs, daher mein Tip zu mindestens 2 Anschlüße mit zwei Koaxkabeln versorgen, und die Anlage aus Gründen der Betriebssatbilität nicht mit Quad-Lnb's (integrierter Switch) zu betreiben, sondern mit einem Quattro-lnb plus Multischalter. Kreiling ist eine stabile Investition für die Schüssel, als lnb würde ich wegen der geringen Stromaufnahme Alps nehmen, und wenn ein Multischalter verbaut werden soll Spaun, mit so einer Anlage hast Du auf Jahre Deine Freude. Beim PVR würde ich doch etwas mehr Wert auf ein höherwertiges Produkt legen.
    Gruß Grognard
     
  3. muelra

    muelra Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Qualitätsicherung Kreiling Paket

    Hallo Grognard,

    vielen Dank für die Antwort.

    Beim Receiver bin ich mir noch unschlüssig.

    Multischalter: Spaun SMS 5549U
    LNB Quattro: ALPS Universal Quattro LNB -0,4dB, 40mm Feed

    Wären diese beiden ein vernüftige Lösung?
    Wo plaziere ich den Multischalter? Eine "Schönheit" ist dieser ja nicht.

    Danke im Vorraus.

    Gruß,
    Ralf
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Qualitätsicherung Kreiling Paket

    Die Lösung ist vernünftig und auch noch ausbaufähig, für den Schalter nimmst Du im Aussenbereich so ein Teil und wenn Du den innen anbringst, bastelst Du Dir ein schönes Gehäuse.
     
  5. muelra

    muelra Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Qualitätsicherung Kreiling Paket

    Merci
     
  6. muelra

    muelra Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Qualitätsicherung Kreiling Paket

    wäre die Technisat SATMAN 850 plus eine gute, alternative Schüssel?
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Qualitätsicherung Kreiling Paket

    Nein, denn dann bist Du ohne Adapter an die relativ teueren Technisat-lnb's gebunden.
     
  8. muelra

    muelra Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Qualitätsicherung Kreiling Paket

    Hi,

    bei den Receivern habe ich etwas herumgestöbert. Kann man den Topfield 4000 PVR Plus dennoch empfehlen? Wenn man das Update hat, dürfte ja das Einfrieren beim ZDF gefixt sein.
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Qualitätsicherung Kreiling Paket

    Auch an HDTV denken.

    Also DVB-S2, HDMI Ausgang...usw...
     

Diese Seite empfehlen