1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualitätsanzeige

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kiesshauer, 29. November 2004.

  1. kiesshauer

    kiesshauer Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hi,

    wodurch wird die Qualitätsanzeige beeinflusst? Warum ist sie bei einigen bei 7dB und bei anderen bei über 9dB. Ich bekomme selbst bei optimaler Schüsselausrichtung nicht mehr als 8,4dB hin. Kann es am Kabel liegen, an der Schüsselgröße, am LNB... Als ich die Schüssel ausgerichtet hatte, hatte ich kurz den Astra 28Grad drin, bei einer Quallianzeige von 9,3. Beim Astra 19,2 Grad bekomme ich nicht mehr als 8,4 hin. Woran kann das liegen?

    Gruß Mario
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Qualitätsanzeige

    Je grösser die Schüssel umso mehr Rauschabstand umso mehr "Qualität" und Leistung.

    Wenn die Schüssel nicht genau ausgerichtet ist, verschwendet man natürlich auch einiges an Qualität.
    Kommt aber auch auf den Transponder und Receiver (ungenaue Anzeige) an.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen