1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualitäts-LNBs und DISEQ-Schalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von eurotiger, 26. September 2004.

  1. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Heidelberg
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe meine Satelliten-Schüssel auf Astra 19°, Eutelsat 13° und Astra 28° ausgerichtet, allerdings ist die Empfangsqualität nicht besonders gut. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir andere LNBs anschaffen sollte (habe bisher zwei von Grundig und ein Golden Interstar LNB). Gibt es irgendwelche LNBs, die mir empfehlen könnt? Lohnt es sich z.B. 30 Euro für ein Invacom-LNB auszugeben?
    Außerdem wollte ich wissen, ob auch bei den DISEQ-Schaltern Qualitätsunterschiede geben kann?
    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Qualitäts-LNBs und DISEQ-Schalter

    Invacom lohnt sich immer und DiSEqC Schalter gibt es zwar Qualitätsunterschiede, aber so gravierend werden die nicht sein.

    Ebenfalls machen LNB's keine großen Unterschiede, selbst wenn Golden Interstar Schrott ist.
     
  3. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    AW: Qualitäts-LNBs und DISEQ-Schalter

    die golden interstar sind schon die besten...wenn de aber ne 80er antenne hast und auf allen 3 satelliten megaempfang erwartest, biste auf dem falschen dampfer...dafür braucht man mindestens 1m oder 1,20m oder am besten ne wave frontier90...
     

Diese Seite empfehlen