1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualität von TFT-Monitoren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von beiti, 2. Dezember 2002.

1. beiti

beiti Platin Member

Anzeige
    Bei Aldi & Co. werden immer wieder TFT-Displays angeboten, die man im Laden nicht ausprobieren kann. Ich habe bisher mit dem Kauf gezögert, weil ich zwecks Bildbearbeitung auf exakte Farbwiedergabe angewiesen bin.

Hat zufällig jemand Erfahrung mit billigen TFTs (egal ob von Aldi oder sonstwem), insbesondere was die Farbdarstellung betrifft?

2. riffraff

riffraff Gold Member

Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @beiti

also ich hab einen Samsung Symcmaster 171s von den Blöden (599€) Es liegt zwar eine CD mit Treibern und einer Einstellungssoft bei, die Farben können mich allerdings nicht überzeugen. Die sind alle etwas sehr blass. Mein TFT hat eine sehr gute Response-Time aber das ist auch alles. DVD´s laufen flüssig ohne Schatten aber die Darsteller sehem irgendwie alle wie "grade aus dem Kranenhaus entlassen" aus.

RR

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Also ich hab zur Zeit ein 21" TFT von DELL auf meinem Schreibtisch stehen. Ist schon ganz nett... Leider nur ein Leihgerät entt&aum

Gag

4. Elmo

Elmo Gold Member

boah! *NEID* breites_

5. zahni

zahni Board Ikone

In der Fa. einen NEC 18ichweissnichtmehr . Super das Teil. Bei den TFT's ist wohl noch so: Ein paar Euro's mehr wirken Wunder.

-Zahni

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

dto.

Soll auch nur irgendwas um die 2kEUR kosten... boah!

Also dann lieber für einen Bruchteil des Geldes nochmal einen guten 21" CRT...

Gag

Diese Seite empfehlen