1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualität von TFT-Monitoren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von beiti, 2. Dezember 2002.

  1. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Anzeige
    Bei Aldi & Co. werden immer wieder TFT-Displays angeboten, die man im Laden nicht ausprobieren kann. Ich habe bisher mit dem Kauf gezögert, weil ich zwecks Bildbearbeitung auf exakte Farbwiedergabe angewiesen bin.

    Hat zufällig jemand Erfahrung mit billigen TFTs (egal ob von Aldi oder sonstwem), insbesondere was die Farbdarstellung betrifft?
     
  2. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @beiti

    also ich hab einen Samsung Symcmaster 171s von den Blöden (599€) Es liegt zwar eine CD mit Treibern und einer Einstellungssoft bei, die Farben können mich allerdings nicht überzeugen. Die sind alle etwas sehr blass. Mein TFT hat eine sehr gute Response-Time aber das ist auch alles. DVD´s laufen flüssig ohne Schatten aber die Darsteller sehem irgendwie alle wie "grade aus dem Kranenhaus entlassen" aus.

    RR
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Also ich hab zur Zeit ein 21" TFT von DELL auf meinem Schreibtisch stehen. Ist schon ganz nett... Leider nur ein Leihgerät entt&aum

    Gag
     
  4. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    boah! *NEID* breites_
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    In der Fa. einen NEC 18ichweissnichtmehr . Super das Teil. Bei den TFT's ist wohl noch so: Ein paar Euro's mehr wirken Wunder.

    -Zahni
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    dto.

    Soll auch nur irgendwas um die 2kEUR kosten... boah!

    Also dann lieber für einen Bruchteil des Geldes nochmal einen guten 21" CRT...

    Gag
     

Diese Seite empfehlen