1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualität von Star*Sat und Co.???

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Gunnar, 14. Januar 2006.

  1. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    564
    Ort:
    28816 Stuhr
    Anzeige
    Moin,

    wollte mal wissen, ob sich die mieserable Klangqualität der Radios im Technisat-Bouquet mal gebessert hat? Wenn man den offenen Radio-Ropa-Berlin so hört, bekommt man ja nach wie vor das kozzzzen. Wenn die anderen auch derart schlecht sind, frage ich mich, wie man dafür nur einen Cent im Monat bezahlen kann?!?! Einfach nur grausam!

    Schönes Wochenende...
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Qualität von Star*Sat und Co.???

    Bei mir ist die TechniSat-Karte nur für MTV drin - genau aus dem Grund, dass man bei den TechniRadios Ohrenkrebs bekommt.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Qualität von Star*Sat und Co.???

    Naja Geschmäcker sind verschieden.

    Ich persönlich sehe keinen Unterschied zwischen 160 kbits bei denr adio sendern. und 192 kbits bei mtv oder music studio von premiere..
     
  4. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Qualität von Star*Sat und Co.???

    Also die 192 kbits bei Music Studio klingen viel besser als bei MTV.
    Und soweit ich weiß senden die Technisat Radios nur in 128 kbit/s.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Qualität von Star*Sat und Co.???

    senden 2 sender von technisat nicht sogar nur in 64kbit/s ?
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Qualität von Star*Sat und Co.???

    dann sollteste mal richtig gucken ;).

    Die Radiosender Euroklassik1, radio violam starsar hit express, sendet in 160 kbits
    Der Radiosender Radio swiss classic sogar in 192 kbits.
    der radiosender radio viola leider nur in 64 kbits. das hört man aber auch ...
     
  7. akf

    akf Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    25
    AW: Qualität von Star*Sat und Co.???

    Ich gebe gleich zu, ich bin eigentlich ein Technisat-Fan, denn
    die Geräte finde ich gut. Früher, zu analog Zeiten habe ich auch gerne Star*Sat Radio gehört. Jetzt kann man wirklich nicht
    über längere Zeit zuhören. Die Kompressionsartefakte von mp2 sind
    so deutlich als zirpen zu hören, dass sie wirklich SEHR stören. Man täuscht
    sich auch leicht, wenn man 128kbits hört, denkt man doch zwangsläufig
    an mp3 - und das kann sich schon gut anhören (hängt natürlich vom Encoder ab). Aber vielleicht ist das Material, das von Technisat gesendet wird, schon nicht in Ordnung!? Ein Abo habe ich deswegen auch nicht
    abgeschlossen - schade eigentlich, die Idee eines unabhänigigen Pay Radio Anbieters finde ich nicht schlecht, nur die Qualität müßte besser sein, als die von DMX & Co.
    ______________
    Andreas
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Qualität von Star*Sat und Co.???

    naja dmx gibt es ja nicht mehr für privat kunden über sat ;).
     
  9. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Qualität von Star*Sat und Co.???

    Doch Kabel Digital über Astra 3.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Qualität von Star*Sat und Co.???

    Nein, das ist nur für Kabel.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen