1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualität von Premiere 1,2,4 nach Start HD

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von srumb, 23. März 2006.

  1. srumb

    srumb Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    1.994
    Anzeige
    Hallo,

    kann es sein, daß die Bildqualität von Premiere 1, 2 und 4 nach Einführung von Premiere HD manipuliert wird? Ich weiß, das ist ein hartes Wort, aber ich habe den Eindruck, daß die gezeigten Filme relativ unscharf geworden sind, im Gegensatz zu den Digitalsendern von ARD, ZDF und Co., die eine andere Qualität an den Tag legen. .

    Gruß Stefan
     
  2. Dieterix

    Dieterix Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    256
    AW: Qualität von Premiere 1,2,4 nach Start HD

    Das kommt darauf an, mit welchem Gerät Du oben genannte Programme ansiehst.
    Falls Du dafür einen HUMAX PR-HD 1000-HDTV-Receiver benutzst, ist Dein Gefühl richtig, da sind die PREMIERE-Programme selbst für Laien deutlich erkennbar schlechter (als mit meinem bewährten Topf 5500 PVR), weswegen ich das Gerät beim MediaMarkt zurückgegeben habe.
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Qualität von Premiere 1,2,4 nach Start HD

    Also an sich hab ich rein Subjektiv das Gefühl gerade diese Programme sind besser geworden. Aber das die Unschärfer sind kann durchaus sein, da ich bei meinem Fernsehr auch mit der Schärfe ein wenig runtergehen musste. Pal und LCD Fernseher verträgt sich nicht wirklich gut.
     
  4. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    AW: Qualität von Premiere 1,2,4 nach Start HD

    Also mir ist aufgefallen, dass in den letzten Wochen die Top-Filme und Serien zumindest um 20:15 in einer besseren Qualität ausgestrahlt werden, als es noch Anfang des Jahres und die ganze Zeit davor war.
     
  5. Mark1972

    Mark1972 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.127
    Ort:
    DUISBURG
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD
    AW: Qualität von Premiere 1,2,4 nach Start HD

    Nicht ganz, eine ordentlich gemachte DVD kann auch schon beeindruckende Ergebnisse liefern.
     
  6. jawe

    jawe Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    195
    AW: Qualität von Premiere 1,2,4 nach Start HD

    Kann eigentlich nicht sein, da die HD-Sender doch auf einem eigenen Transponder liegen und sich daher mit 1,2,4 nicht ins Gehege kommen.

    Oder habe ich da etwas elementares falsch verstanden?
     
  7. jawe

    jawe Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    195
    AW: Qualität von Premiere 1,2,4 nach Start HD

    sorry doppelt
     
  8. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    AW: Qualität von Premiere 1,2,4 nach Start HD

    @jawe: er meint damit, dass Premiere das mit Absicht machen würde, damit die Kunden auf HDTV umsteigen.
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Qualität von Premiere 1,2,4 nach Start HD

    Das kann sich Premiere eigentlich auch nicht erlauben, da die HDTV Zuschauer sicher auch das passende TV Gerät haben und dann halt beim ZDF sieht das es besser geht.
     
  10. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    Deutschland
    AW: Qualität von Premiere 1,2,4 nach Start HD

    Doch, das erlaubt sich Premiere schon einige Zeit. Da stehen die übrigens auch zu, wenn man dort mal nachfragt. Argument: die Vielzahl an Programmen kann nur dann beibehalten werden, wenn die Qualität so (schlecht) ist, wie sie ist.
     

Diese Seite empfehlen