1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualität von Anixe HD - Video on Demand

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Daniel-73, 21. Mai 2006.

  1. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Europa
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Wie findet Ihr die Qualität der Filme auf Anixe HD?

    Anixe HD bietet ja bald wie auf www.anixehd.de beschrieben einen Video on Demand Service an. Bin mal gespannt, wie dieser funktionieren wird(Verschlüsselung) und was der kosten wird.




    Gruss
    Daniel
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Qualität von Anixe HD - Video on Demand

    Ich find die Quali eigendlich ganz ordentlich für das was da leuft. Aber mehr Spass und Sinn macht HD natürlich wenn die Quali so ist wie bei Premiere HD. Aber besser als nichts. Ist ja schon mal schön das es nen Free TV HDTV Sender ohne Werbung und Logo gibt. Das muss man sich mal reinziehen. Ich verstehe zwar nicht wie sich das Finanziert, aber das ist doch an sich Genial.
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Qualität von Anixe HD - Video on Demand

    Da wird schon noch Werbung kommen, es ist derzeit ja auch nur eine Testphase. Es wird auch schwer sein, Werbepartner zu bekommen, wenn das Zuschauerpotenzial bei gerade mal 20.000 liegt.
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Qualität von Anixe HD - Video on Demand

    Das stimmt wohl. Aber wie viele HD Sender gehen bei guter Qualität eigendlich auf so nen Transponder. Auf dem von Anixe sind ja 4. Das bei ner FEC von 2/3. Da müsste bei Premiere doch eigentlich mehr drauf gehen bei gleicher Qualität. Wobei weniger ist mehr.
     
  5. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Europa
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: Qualität von Anixe HD - Video on Demand

    Hallo

    Habe schon öfters bemerkt, dass der Ton bei Anixe HD absolut nicht synchron ist, teilweise sogar 2-3 Sekunden hinterher hinkt. Und dann ist der Film natürlich gelaufen. Wer kann mehr darüber sagen?

    Bei Premiere, Sat1 und Pro7 hatte ich diesbezüglich noch nie Probleme.

    Habe einen Humi 1000er.




    Gruss
    Daniel
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Qualität von Anixe HD - Video on Demand

    Evtl. ist das ja von Film zu Film unterschiedlich, aber jetzt gerade hab ich mal geschaut und der Ton ist absolut Synchron.
     

Diese Seite empfehlen