1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualität Terratec H5 / Terratec H7

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von screener, 11. Oktober 2009.

  1. screener

    screener Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wer kann etwas über die DVB-C-Qualität des Terratec H5 und/oder des neuen Terratec H7 sagen?

    Viele Grüße,
    screener
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2009
  2. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Qualität Terratec H5 / Terratec H7

    Du solltest eher nach der Treiber- bzw. Softwarequalität fragen. Die Bildqualität ist nämlich am wenigsten von der Hardware abhängig.

    (Ja, es gibt Fälle, wo der ein oder andere USB-Stick älterer Generation Mist war. Aber auch hier ists meistens der Treiber)

    (Die Frage nach der Software wurde ja hier schon lang und breit diskutiert, bliebe die Frage nach dem Treiber...)

    Probiers doch einfach aus. Du hast doch 14 Tage Rückgaberecht, wenns nciht so läuft, wie vorgestellt.

    Grüße
     
  3. screener

    screener Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Qualität Terratec H5 / Terratec H7

    Hallo Mattes,

    der H5 enthält drei Tuner: Empia em2884, Micronas DRX-K und NXP TDA 18271. Der H7 enthält Tuner von DibCom.

    Da ich seit über einem Jahr Terratec Home Cinema mit einem T USB XXS einsetze und damit noch keine Probleme hatte, möchte ich THC weiterhin verwenden. (Treiber und THC jeweils neuester Stand).

    Bist du sicher, dass die Qualität der Tuner-Chips im H5 und im H7 identisch ist?

    lg, screener
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2009

Diese Seite empfehlen