1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualität PASSION

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von eifelman, 13. Dezember 2006.

  1. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    796
    Ort:
    bei Bitburg/Trier
    Anzeige
    Ich habe eine kurze Frage zur Qualität des PASSION-Empfangs:

    Receiver ist bei mir ein DIGIT MF4-S . Auf PASSION Signalstärke von 89 %, Signalqualität von 9,5 bis 9,7 dB - also gute Werte. Trotzdem scheint es, als komme das Bild häufig nicht mit und es entstehen kurzzeitig unscharfe Pixel-Bilder. Der Ton macht aber keine Macken. Kann dies Phänomen wer bestätigen? Sendet PASSION vielleicht mit zu niedriger Video-Bitrate?

    Bei RTL CRIME passiert das kaum und bei ARENA hab ich keine Probleme. Nur bei PASSION ist das häufig.
     
  2. Kisspool

    Kisspool Silber Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Stuttgart
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
    AW: Qualität PASSION

    ist mir heute auch aufgefallen. war aber letzte woche definitiv nicht so.
    scheint als ob sie den encoder auf ruhige bildwechsel optimiert haben.
     
  3. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.652
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Qualität PASSION

    Naja, bei den Billigproduktionen die da laufen, wird man auch die Technik auf Sparflamme halten :p
     
  4. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.156
    Ort:
    Essen
    AW: Qualität PASSION

    rtl ist und war schon immer trash tv die ab und zu mal sehenswerte filme im programm haben....

    wer zur hölle braucht von diesem ****** konzern noch 3 neue sender????und dafür auch noch zahlen????!!! ^^

    nein danke!
     
  5. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    796
    Ort:
    bei Bitburg/Trier
    AW: Qualität PASSION

    Heute war es wieder besser. Die scheinen technisch wirklich noch nicht komplett ausgereift zu sein bzw. investieren da auch nicht viel. Extra gebucht hätte ich das auch nicht, aber das es bei Tividi Sat dabei ist, kann man es ja mal schauen, wenn mans hat.
     

Diese Seite empfehlen