1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

qualität kleine schüsseln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tonicwater, 27. April 2006.

  1. Tonicwater

    Tonicwater Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    112
    Anzeige
    Hi

    da ich gerade überlege, ob ich auf satelit umsteige (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=42) und ich meinen vermieter bei einem evtl. umstieg nicht zu sehr verärgern möchte, würde ich wenn gerne eine kleine schüssel kaufen. ich möchte damit eh nur 1 TV versorgen, da die anderen ruhig weiter über Kabel laufen können.

    Nun hab ich mal geschaut und ein fachverkäufer hat mir Technisat empfohlen. Nun frage ich die fachleute hier, ob die Technisat Schüsseln DigiDish 33/45 und SATMAN 33/45 überhaupt ne gute qualität liefern oder ob es alternativen gibt.

    danke, tonic
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: qualität kleine schüsseln

    in deutschland für astra 19.2 reichen die schüsseln völlig aus.
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: qualität kleine schüsseln

    die qualität ist sicher gegeben, es kommt halt darauf an was du anschliessen willst! alternativen sind grössere schüsseln!:winken:
     
  4. Tonicwater

    Tonicwater Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    112
    AW: qualität kleine schüsseln

    nun ja ich möchte ein Digital-C-HDTV-Receiver bzw. Decoder und ein Festplattenrecorder anschliessen und natürlich mein Fernseher. Aber eben nur einen. Empfangen möchte ich alle öffentlichen und privaten plus Premiere HD empfangen. Bin bereits Premiere Kabel Kunde.
     
  5. ullibremen

    ullibremen Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    121
    Was ist eigentlich das Geheimnis der Digidish ???

    Eine Optimierte Schüssel für Digital Empfang ???

    mit der Werbeausage und Tests
    besser als manche ,
    (man achte auf das manche )
    als manche 60er Schüssel soll diese 45 Digidish sein.

    ich habe auch schon gegoogelt aber nix gefunden.

    Hier die Werbeaussage

    "
    Durch die ausgeklügelte Spiegelform ist die Empfangsleistung des 45 cm großen DigiDish 45 besser als bei vielen 60 cm Spiegeln - und das bei wesentlich geringerer Spiegelgröße. "

    Es kann ja auch sein das das Ding in der Summe mit einen super LNB besser ist.

    Diese Aussage auf "Manche" sind damit die Fehlkonstruktionen gemeint ?

    Meine 35cm Schüssel vom SL65/12 Camping Pack mit Klapp Feedarm hat klaren Empfang die Schüssel ist richtig Solidie,

    aber auch wie ein Wok rund.Ich kann keine ausgeklügelte Form erkennen.

    bei anderen Camping Paketen habe ich auch schon Spiegel mit Ovaler Form gesehen.


    Mich würde Interessieren

    ob nur auf die Form des Spiegels das Ding besser sein soll ?
    das erscheint mir Irgendwie etwas unlogisch und als reine Werbefloskel.

    Kann jemand etwas dazu sagen? :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2006
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: qualität kleine schüsseln

    für einen anschluss reicht das aus.:)
     
  7. Tonicwater

    Tonicwater Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    112
    AW: qualität kleine schüsseln

    die frage ist auch wo der unterschied zwischen der DigiDish 33/45 und der SATMAN ist. Die SATMAN ist schonmal teurer.
     
  8. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: qualität kleine schüsseln

    Die SATMAN ist mit dem UNYSAT-LNB ausgestattet, was der Hauptunterschied sein dürfte, der UNYSAT-LNB ist auch einniges teurer als ein Standart-LNB
     
  9. Tonicwater

    Tonicwater Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    112
    AW: qualität kleine schüsseln

    wie finde ich heraus, ob ich die schüssel auf meinem balkon anbringen kann. also in welche himelsrichtung er liegt. nur mit einem kompass?
     
  10. Tonicwater

    Tonicwater Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    112
    AW: qualität kleine schüsseln

    so wie es aussieht liegt mein balkon richtung westen. das ist nicht gut oder?
     

Diese Seite empfehlen