1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualität HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Doggy71, 8. August 2010.

  1. Doggy71

    Doggy71 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    ich habe nun seit 3 tagen eine technisat anlage laufen (sind meine 1. erfahrungen mit sat-tv)

    habe ne 85cm schüssel und nen 4-fach LMB
    Der reciver ist der Technisat HD S2 Plus

    langsam steige ich durch die bedienung durch :D

    nun ist mir aufgefallen, dass unter antenneneinstellungen folgende werte angezeigt werden

    Atenne 1 Pegel : 93 qualität 4,1 (werte schwanken leicht)
    Atenne 2 Pegel : 97 qualität 4,2 (werte schwanken leicht)

    ist das nicht ne schlechte qualität? das zieht sich durch fast alle programme so.
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Qualität HD S2 Plus

    Bei dem ohne Plus sind die Abweichungen noch grösser. Sollte es mal zum Bildausfall kommen wirst Du mit Hilfe der Bild in Bild Taste sehen das es keine Unterschiede gibt.
     
  3. Doggy71

    Doggy71 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Qualität HD S2 Plus

    also sind das normale werte? müsste die qualität nich höher sein?
    ich mein ich hab ne top lage freie sicht etc.
     
  4. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Qualität HD S2 Plus

    Doch die Qualität sollte deutlich höher sein.
    Vermutlich ist der Pegel zu hoch. Dämpfungsglied einbauen.
    Wurde hier schon oft behandelt.
     
  5. oma

    oma Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Qualität HD S2 Plus

    hallo doggy71,

    du hast recht, es ist eine schlechte qualität, die qualitätswerte müßten bei dieser spiegelgröße deutlich höher sein.

    habe einen 65 cm satman spiegel, leitungslänge zum digicorder hd s2 plus ca. 17 m, coaxkabel 95 db doppelt geschirmt und 10 jahre alt, lnb opticum 0,1 db quattro switch, das mit den db werten ist immer so eine sache, nichts für die goldwaage,

    tuner 1 pegel 93 qualität 9,2
    tuner 2 pegel 88 qualität 9,2

    bei diesem pegel brauchst du kein dämpfungsglied, der ist sehr gut, die schüssel und das lnb müssen richtig ausgerichtet sein und das coaxkabel muß ordentlich verlegt sein,

    kommst du leicht an deinen spiegel heran, dann kannst du mal versuchen ihn leicht und mit gefühl am spiegelrand nach links oder rechts zu drücken, dabei den pegel und die qualität beobachten, genau so kannst du ihn auch nach vorn drücken und nach hinten ziehen, immer mit gefühl und so ca, 1 cm, da müßtest du sofort eine reaktion auf deinem receiver sehen, das signal wird besser oder schlechter, einfach mal probieren,

    mein spiegel hängt auf dem balkon, da geht so etwas,

    viel erfolg

    mfg andreas
     
  6. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Qualität HD S2 Plus

    Das sind eher bescheidene Werte, normal sind 11-12 als Qualität bei optimaler Feinjustage.
    Dafür brauchst Du gar keinen Fernseher, einfach Sender auswählen und dann die "OK"-Taste drücken, dann wird die Signalqualität auf dem Display angezeigt ;)
    Mach das auch immer so, daß ich den Receiver mit auf den Balkon nehme und dann so auf der Leiter platziere, daß ich das Display bei der Feineinstellung stets im Blick habe.
    So geht es wirklich hervorragend, besser noch als mit Sat-Finder & Co.
     
  7. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Qualität HD S2 Plus

    Pegel wäre ja durchaus OK, nur die Qualität sollte deutlich besser sein!
    Mit der Qualität hast keine Reserven, da fällt der Empfang schon bei leichtem Regen zusammen.
    Ich hab nur ne 55er Schüßel mit nem Quadro-LNB und Switch an nem älteren HD S2(Ohne Plus), aber selbst da ist am HD-Tuner(Der alte HD S2 hat da nur einen HD-Tuner) der Pegel auf 97-99 und die Qualität 9,7-9,9.

    Ich tippe mal drauf dass deine Schüßel entweder nicht ganz sauber eingerichtet ist oder die Kabelverbindungen an den F_Steckern nicht gut gemacht sind.
    Oder zieh einfach mal alle F-Stecker gut fest!
    Eine zu lose Überwurfmutter bringt manchmal ne schlechte Masseverbindung, was auch zu schlechten pegeln führen kann.
    Aber bitte nicht Festknallen, sondern nur etwas mehr wie Handfest, ruhig ein Werkzeug dazu benutzen.
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Qualität HD S2 Plus

    @Doggy71
    Wenn Du die Empfehlungen von ThomasH durchgecheckst hast und es immer noch so geblieben ist, musst Du wahrscheinlich Deine Antenne genauer ausrichten.
    .
     

Diese Seite empfehlen