1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualität Film-Neustarts Mai

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von zottelmonster, 2. Mai 2002.

  1. zottelmonster

    zottelmonster Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Paderborn
    Anzeige
    Hallo!

    So, oft wurde hier diskutiert wie gut den nun das Film Angebot vom Premiere ist. Ich persönlich finde die vielen Wiederhlungen gut, solange immer genug Neustarts vorliegen. Klar das die Neustarts für die Qualität des Programms stehen. Um eine besser Diskussionsgrundlage zu haben, werde ich nun jeden Monat die sogenanten "Neustarts" genauer unter die Lupe zu nehmen.

    Zur Beurteilung der Filme ziehe ich die "Internet Movie Database" zur Hilfe.

    Hier die Neuvorstellungen incl. Bewertungen und Link zur IMDB für den Monat Mai 2002:

    Das Auge (4,3) (#Stimmen: 3035)
    Bojangles (6,4) (#Stimmen: 28)
    Blair Witch 2 (4,2) (#Stimmen: 3171)
    Code Red - Der Weg ins Verderben (4,1) (#Stimmen: 23)
    Doomsdayer (4,8) (#Stimmen: 13)
    First Shot - Das Attentat (?)
    Freeway 2 - Highway to Hell (3,9) (#Stimmen: 319)
    Groove - 130 bpm (6,2) (#Stimmen: 580)
    Guaranteed Overnight Delivery (?)
    Guest House Paradiso (5,2) (#Stimmen: 649)
    The Kid - Image ist alles (6,3) (#Stimmen: 2507)
    Keiner weniger (7,7) (#Stimmen: 776)
    Der König tanzt (6,0) (#Stimmen: 161)
    Liberty Heights (7,0) (#Stimmen: 975)
    Liebesluder (6,6) (#Stimmen: 58)
    Loser - Auch Verlierer haben Glück (5,2) (#Stimmen: 2320)
    Luckys große Abenteuer(3,5) (#Stimmen: 33)
    Lust auf Anderes (7,5) (#Stimmen: 1137)
    Lying in Wait (3,3) (#Stimmen: 34)
    Nurse Betty (6,9) (#Stimmen: 5309)
    Die Prophezeiung (5,0) (#Stimmen: 1935)
    Schatten der Wahrheit (6,7) (#Stimmen: 10313)
    Sex oder Stirb (5,0) (#Stimmen: 890)
    Space Cowboys (6,6) (#Stimmen: 5862)
    Shark Attack - The Killer Is Back (3,7) (#Stimmen: 82)
    The Suburbans (4,2) (#Stimmen: 258)
    Talisman - Der Fluch des Bösen (5,0) (#Stimmen: 12)
    Titan A.E. (6,5) (#Stimmen: 5011)
    Ein ungewöhnlicher Fall (6,6) (#Stimmen: 55)
    The Winslow Boy (7,4) (#Stimmen: 1446)

    Zu zwei Filmen gibt es leider keine Bewertung (d.h. weniger als 5 Personen habe den Film erst bewertet).
    Man kann bei der IMDB einen FIlm maximal mit 10 bewerten.

    Zum Vergleich: Der z.Z. am besten bewertete Film in der IMDB ist "Der Pate" mit 9.0.

    Statistik:
    Insgesammt macht das einen Schnitt von 5,6 für den Monat Mai 2002.

    30 Neustarts im Mai

    7,0 - 7,9: 4 Filme
    6,0 - 6,9: 10 Filme
    5,0 - 5,9: 5 Filme
    4,0 - 4,9: 5 Filme
    3,0 - 3,9: 4 Filme
    ohne Wertung: 2 Filme

    11 Neustarts mit mehr als 1000 Bewertungen (in der IMDB) gibt es im Monat Mai. Berechnet man über diese 11 Filme den Schnitt kommt man auf: 6,0.

    Das sind "die Zahlen", bewerten/interpretieren könnt ihr sie nun winken

    Gruss,

    Zottel
     
  2. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Ort:
    KL
    wow
    Da hat sich aber jemand Mühe gegeben.

    Gibt ein Fleisspünkchen
     
  3. Papageno

    Papageno Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Anif
    breites_ winken Zottelmonster for president winken breites_

    gratuliere, daß nenn ich einen gelungenen Thread, wie lange hast Du denn daran gearbeitet?
    Da sieht man wieder, daß es andere Forum-Mitglieder leichter haben können, wenn sich jemand so viel Mühe macht und nicht, wie manche andere, nur Schwachsinn und Beschimpfungen ins Board stellt.

    Gruß

    Papageno
     
  4. zottelmonster

    zottelmonster Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Paderborn
    ca. 1 Stunde. Werde mir aber ein script dafür schreiben, da ich das ja jetzt monatlich vorhabe.

    Gruss,

    Zottel
     
  5. anubi

    anubi Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    Ort:
    ~
    Das hat uns gerade noch gefehlt!! breites_ breites_

    Nein, im Ernst,

    super Idee von Dir zottelmonster.
    Kriegst von mir 10 Punkte!!!

    Gruß
    anubi
     
  6. zottelmonster

    zottelmonster Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Paderborn
    Höhrt mal mit den Lobhymen auf winken

    Also ich find das Ergebniss Interessant:

    14 neue Filme mit einer Wertung gleich oder besser als 6,0.

    Ich find das ok.

    Gruss,

    Zottel
     
  7. LarsH

    LarsH Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Deutschland
    Vorallem weil PREMIERE seit einiger Zeit nicht die Ganze Filmware von allen Studios bekommt...denke nur an Universal, Paramount etc.
    Naja vielleicht wird es wieder richtig gut werden, wenn Murdoch einsteigt und die Verträge neuverhandelt werden. läc
     
  8. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    also alles über 6 ist für imdb verhältnisse recht gut läc
     
  9. zottelmonster

    zottelmonster Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Paderborn
    Jepp, ich kenne zwar viele der Filme nicht, aber gerade das finde ich am Premiere Programm so interessant!

    Ich wähle ein Film für den Abend nach der Bewertung der TV Spielfilm und der Bewertung der IMDB aus. Egal ob ich von dem Film schon was gehört habe oder nicht und ich wurde so schon oft positiv überrascht.

    Gruss,

    Zottel
     
  10. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    Das wird aber wohl erst nach einer Insolvenz von PREMIERE der Fall sein.

    tschippi
     

Diese Seite empfehlen