1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualität deutscher Nachrichtenberichterstattung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nevers, 27. Dezember 2004.

  1. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Anzeige
    AW: Qualität deutscher Nachrichtenberichterstattung

    Es ist schon irgendwie schade (wenn nicht beschämend), dass ein so grosses Land wie Deutschland es nicht schafft, einen ordentlichen News Kanal auf die Beine zu stellen.
    MfG
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Qualität deutscher Nachrichtenberichterstattung

    Ja, obwohl es in Österreich auch nicht schlecht wäre. Bei den Nachrichten wäre Konkurrenz auch bei uns nicht schlecht. Bei allem anderen schon.
     
  3. sybersurf

    sybersurf Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV
    HDTV Receiver
    Diseq Motor
    85cm Gibertini Spiegel
    AW: Qualität deutscher Nachrichtenberichterstattung

     
  4. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Qualität deutscher Nachrichtenberichterstattung

    Du meinst nen Ü-Wagen? Das hat doch sogar der NDR!
     
  5. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Qualität deutscher Nachrichtenberichterstattung

    CNN und Sky haben auch eigene Mobile Sat-Antennen, was die Deutschen nicht haben![/QUOTE]
    CNN und SkyNews haben überall Korospodenten, CNN hat auch ausländische unter Vertrag, so ist man überall schnell Präsent.
    CNN nutzt auch seine Verbindungen zur Ausländischen Presse, und Politiker.
    Sowas wäre in Deutschland undenkbar.
     
  6. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Qualität deutscher Nachrichtenberichterstattung

    Aber dann um 3 in der Nacht das Rededuell zw. Kerry und Bush live zeigen, was eh keinen Menschen interessiert um diese Uhrzeit, und das simultan auf mind. 7 dt. TV Sendern (ARD, ZDF, RTL, Sat1, Phoenix, n-tv, N24).
    Ja unsere TV Sender sind schon einmalig :(.[/QUOTE]
    Irtum das interessiert einige Menschen, auch in Deutschland. Da müsste Ich ja total Geisteskrank sein,sich sowas auf einen Deutschen TV Sender an zu sehen.

    Wenn schon ein Rededuell Live, dann nur auf CNBC Europe (MSNBC HARDBALL SPEZIAL) oder bei CNN. Auch bei SKYNEWS ist so eine Rede Zigtausend Mal interessanter anzusehen, als sich von Nervigen, und Möchtegern Moderatoren des Deutschen Fernsehens volllabern zu lassen.

    Die Moderatoten der Deutschen TV Sender sollten sich öffter mal Amerikanische oder Englische News Sender Ansehen, um zu Lernen was hervoragende Berichterstattung ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2005
  7. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    4.578
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Qualität deutscher Nachrichtenberichterstattung

    :confused: @ goeby ? Du siehst Nachrichtensender ? Ich hatte schon angenommen die Privatdudler haben bei Dir ihre Wirkung hinterlassen.:winken:
     
  8. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Qualität deutscher Nachrichtenberichterstattung

    Ja aber nur Amerikanische wie MSNBC,CBS Evening News, oder SKYNEWS aus England,und natürlich CNN.
    Da ist viel mehr geistige intelligentz zu erwarten, als bei den deutschen Nachrichtensendern. (leider)

    Naja DLF/DLR leben ja noch in der Steinzeit, von denen kann man ja keine Intelligenz erwarten.:D
     
  9. jungeherzen

    jungeherzen Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Qualität deutscher Nachrichtenberichterstattung

    N-TV ist ja wohl das dümmste und schlecht moderieteste Nachrichtenprogramm was ich gesehen habe. Billige Studios und Moderatoren die keine 3 Sätze flüssig sprechen können. Wo bleibt der Anspruch ?

    Letzte Möglichkeit: "heute", "tagesschau" N24
     
  10. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Qualität deutscher Nachrichtenberichterstattung

    Sicherllich wäre es wünschenswert, einen öffentlich-rechtlichen deutschen News-Sender zu haben. Aber das Geschrei der ÖRÄ-Hasser wäre groß. Phönix ist kein reiner News-Sender, aber einmalig und muß so bleiben wie er ist.

    N24 und n-tv verstopfen nur das Kabel, wobei ich mittlerweile N24 als das kleinere Übel betrachte, auf n-tv läuft zu viel Shoppingmüll.

    Diese beiden "Nachrichtensender" disqualifizieren sich aber selber. Es ist traurig, nachts die Nachrichten als "Wiederholung in einer Endlosschleife zu senden; das würde die "tagesschau" niemals machen.

    Das gleiche "Phänomen" ist derzeit bei den Musikkanälen zu beobachten: die MTVs und VIVA bringen allesamt nur Klingeltonabzocke und dudeln die Charts rauf und runter.
    Meines Erachtens würde es Zeit, dass die ARD zwei Musikkanäle startet, einen mit Rockmusik ala MTV 2 GB und einen mit Tracks der 70er und 80er wie VH-1.