1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualität deutscher Nachrichtenberichterstattung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nevers, 27. Dezember 2004.

  1. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Qualität deutscher Nachrichtenberichterstattung

    Oder kriegste CNBCEurope über Satellit?
     
  2. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Qualität deutscher Nachrichtenberichterstattung

    leider nur auf satellit über cnbc europe. kommt von 0,30-1,00 immer dienstags- samstags. nbc/giga sollte auch lieber nbc nightly news ausstrahlen, als den zukunftsblick zu senden. 2004 kam ja immer noch verschiedene msnbc sendungen samstags 2-5 uhr auf cnbceurope, vieleicht werden sie dieses jahr auch wieder ausgestrahlt. cnbc und msnbc live arbeiten zusammen. nbc/giga hat mit cnbc europe eigentlich wenig zutun,ausser die cnbceurope sendungen von 6-12 uhr, hier soll es einen vertrag geben, damit diese sendungen in deutschland auch im kabel gesendet werden.
    nbc/giga sendet im kabel und auf satellit eutelsat
    cnbceurope sendet nur auf satellit astra 19 ost FTA sowol digital als auch analog, auf analog läuft teilweise deutsch sprachiges teleshopping.
     
  3. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Qualität deutscher Nachrichtenberichterstattung

    Achso, dann ist nbc/giga ein Sender für sich.
     
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Qualität deutscher Nachrichtenberichterstattung

    Also in Kategorie "gute deutschsprachige Nachrichtensender" passen doch nur DW-TV, euroNEWS und Bloomberg (Wirtschaft). Bei den Radios packe ich noch Deutsche Welle und SWR Cont.Ra dazu (die entsprechenden Sendungen bei WDR5, DLF und DLR natürlich auch).
     
  5. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Qualität deutscher Nachrichtenberichterstattung

    das muss ich schon feststellen, jeder hat so seine news sender die er gerne sieht, nur n24,und n-tv sind nicht dabei, ob es in deutschland überhaubt noch leute gibt die n24 oder n-tv wegen den nachrichten einschaltet? vieleicht sollen wir n-tv durch cnn germany ersetzen, und n24 durch DW-tv,oder euronews, diese sender schalten die deutschen wenigstens ein.
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Qualität deutscher Nachrichtenberichterstattung

    n(ichtsnutz)-tv ist einer der grottigsten Sender in D. Das war vor 5-6 Jahren noch ganz anders. RTL-Niveau eben ... Ist bei mir mittlerweile nur nur auf Programmplatz 59, Tendenz weiter fallend.
     
  7. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Qualität deutscher Nachrichtenberichterstattung

    n-tv und n24 schalte ich schon ab und zu ein, weil's halt die einzigen Sender mit dem zumindest offiziellen Status als nationalen Nachrichtensender sind und auch als primäre Quelle gelten sollten, wenn man Nachrichten aus Deutschland haben will. Über n-tv oder n24 sollte Deutschland sich eigentlich im Ausland verkaufen, u.a. deswegen bin ich ja auch enttäuscht von der späten Berichterstattung bei der Flutkatastrophe.

    Aber auch sonst müsste bei diesen Sendern noch vieles verbessert werden, damit sie ihrem Sendungsauftrag gerecht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2005
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Qualität deutscher Nachrichtenberichterstattung

    n24 und n-tv sind beide völlig unterfinanziert (sind nur Anhängsel der beiden Sendergruppen). Die können so den Standard von Skynews BBC news24 oder CNN gar nicht erreichen.
    Aber: sie sind nicht zur Repräsentation Deutschlands im Ausland gedacht, das ist die Aufgabe der Deutschen Welle, und die macht das ganz gut. Die finanziert sich aber auch aus Steuergeldern.
     
  9. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Qualität deutscher Nachrichtenberichterstattung

    Deutschland bräuchte auch mal (einen) Nachrichtensender die unabhängig von der offiziellen Meinung berichten dürfen.
    Dass heißt wo nicht ständig jemand sitzt und sagt "Das dürft ihr senden, das jedoch nicht."
    Naja Tagesschau ist ja auch ganz in Ordnung, um einen vernünftigen Tagesüberblick zu bekommen.
     
  10. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Qualität deutscher Nachrichtenberichterstattung

    @ Terranus
    Ach ja, wusst ich nicht. Warum haben wir in Deutschland DW dann nicht im FreeTV, immerhin zahlen wir ja dafür.