1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualität deutscher Nachrichtenberichterstattung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nevers, 27. Dezember 2004.

  1. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Qualität deutscher Nachrichtenberichterstattung

    Ich auch. Aber früher war N-TV gut. Als Helmut Brandstätter noch Chef war. Aber der RTL einfluss hat alles zerstört.
     
  3. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    AW: Qualität deutscher Nachrichtenberichterstattung

    100% unterschreib.
     
  4. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.284
    Ort:
    Bad Sauerbrunn / Ö
    Technisches Equipment:
    Eycos S 80.12 HD
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Qualität deutscher Nachrichtenberichterstattung

    Leider gibt es keinen deutschsprachigen Nachrichtenkanal. Das was hier unter diesen Namen läuft, ist einfach zu "vergessen". Sehr schade. Wenn man (weltpolitisch) informiert sein will, dann gibt es halt nur CNN,BBC World und SKY NEWS. Mir persönlich genügen sie zwar, aber trotzdem fehlt ein Deutscher Sender -- von wegen Ausgewogenheit...
    MfG
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.677
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Qualität deutscher Nachrichtenberichterstattung

    Dass ARD und ZDF als Vollprogramme nicht gleich das gesamte Programm umwerfen ist verständlich, das macht die BBC auch nicht.
    Aber dafür gibt es Nachrichtensender, da muss halt auf Phoenix ne Sondersendung laufen, auf ntv und N24 sowieso. Aber die beiden sind chronisch unterfinanziert, da läuft in der Nebenzeit sowieso nur der Abspielcomputer.
    Wir haben eben noch immer keinen "Rolling News Channel" wie es CNN oder BBC news 24 sind.
     
  6. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Memmingen
    AW: Qualität deutscher Nachrichtenberichterstattung

    Also entschuldigt mal, wenn ihr N24 ankreidet, dann sehe ich das ja ein -

    ABER:
    N-tv hat für meine Verhältnisse sehr gute Berichte gezeigt. Ich hatte das Glück und konnte beide Sender gestern verfolgen, da liefert ProSiebenSat1 deutlichen größeren Müll.

    Ein Nachrichtensender der anstelle von Sondersendungen Dokumentationen zeigt ist für mich den Titel nicht wert. N24 hat auf billige Art und Weise mal wieder gezeigt, das es zu unrecht als "Nachrichtensender" abgestempelt ist. Die Dokumentationen hätte ich eher auf dem Discovery Channel erwartet.

    N-tv hat dagegen erstens wesentlich besser und zweitens mit Sondersendungen zu jeder halben Stunde reagiert. Natürlich wiederholen sich die Sachen öfters, aber das ist Sinn und Zweck des Nachrichtenkanals, deswegen haben die anderen ihr Programm nicht mit Sondersendungen vollgestopft, weil Bildmaterial nur sehr spärlich aufzutreiben war.

    Ich würde folgende Noten vergeben:
    N-tv: 2
    N24: 4-

    Gruß
    TheGrandmaster
     
  7. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Hessen
    AW: Qualität deutscher Nachrichtenberichterstattung

    der beste news sender ist meiner meinung nach skynews. der sender hat am sonntag vormittag ununterbrochen von der tsunami katastrope berichtet, als n24,n-tv noch ihr normal programm sendeten. auch jetzt ist die berichterstattung wesentlich informativer als bei n24,n-tv. skynews sendet teilweise live aus galle/SRI LANKA, die zerstörungen, und das leid der kinder werden hier mit live berichten sehr deutlich gezeigt. das wird im deutschen fernsehen so nicht gezeigt. dafür nervt n24 die zuschauer permanent mit wiederhohlungen.
     
  8. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Köln
    AW: Qualität deutscher Nachrichtenberichterstattung

    Hab das zwar auf N24 oder ntv nicht gesehen, aber wenn das stimmt, muss ich auch sagen, es ist sehr enttäuschend, wenn diese beiden Sender so spät erst mitgekriegt haben, was sie senden sollten. Vor allem von ntv hätte ich da mehr erwartet als Partner von CNN. Kaum zu glauben, ich glaube in kaum einem anderen Land hat man da so spät geschaltet.
     
  9. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Hessen
    AW: Qualität deutscher Nachrichtenberichterstattung

    skynews zb. hat moderatoren nach galle/sri lanka, und pukhet/thailand geschickt, von dort wird dann teilweise live gesendet. auch die amerikaner sind mit live sendungen vor ort.
    nbc nightly news sendet live aus sumatra/indonesien. mit ausführlichen berichten über die zerstörungen, und mit gesprächen der einwohner dort. ein zweiter nbc reporter ist in sri lanka im einsatz,von dort passiert das selbe wie auf sumatra.
    cbs evening news sendet live aus pukhet/thailand. auch dort wird ausfühlich über die zerstörungen mit bildern gezeigt. natürlich auch aus den anderen betroffenen gebieten.
    wo sind die deutschen moderatoren? natürlich in berlin. die kommen nicht mal auf die idee eine live sendung z.b. aus thailand zu machen.
     
  10. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Köln
    AW: Qualität deutscher Nachrichtenberichterstattung

    Wo kriegst du nbc nightly news? Etwa auf CNBCEurope? Dachte da kommt um diese Zeit dieser nervige GIGA-Kram.
     

Diese Seite empfehlen