1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualität des Streams?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von nh-7454, 19. Januar 2005.

  1. nh-7454

    nh-7454 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Technisches Equipment:
    HUMAX PVR 8000
    Technisat SkyStar 2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich besitze neben dem HUMAX PVR 8000 auch den Technisat SkyStar2 Empfänger. Zuletzt habe ich mal zufällig die selbe Sendung mit beiden Geräten aufgenommen!

    Die Datei vom HUMAX war doppelt so gross, wie die des SkyStar2.

    Die Tuner hängen natürlich an der selben Satanlage!

    avg. Bitrate der Dateien:
    Datei 1: 2957 (technisat)
    Datei 2: 6298 (humax)

    Bei Abspielen gibt es keinen sichtbaren Unterschied!

    Das Interessante ist, das die aus den beiden Dateien enstandenen Divx Datein sich nur um ca. 100kb unterscheiden.

    Kann man irgendwo heraus bekommen, mit welcher Bitrate die Sendungen gesendet werden?

    Hat jemand schon ein ähnliches Phänomen festgestellt?

    Gruss,

    Hartmut

    PS. Falls das Thema schon mal behandelt wurde, ich hab's nicht gefunden!
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Qualität des Streams?

    wo hast du denn die average bitrate her? Wie gross sind die beiden dateien? Irgendwie scheinst du einem irrtum aufgesessen zu sein.
     
  3. nh-7454

    nh-7454 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Technisches Equipment:
    HUMAX PVR 8000
    Technisat SkyStar 2
    AW: Qualität des Streams?

    Datei 1: 240.459 kb
    Datei 2: 499.175 kb

    Die Bitrate haeb ich mit Bitrate Viewer 1.5.054 festgestellt!

    Zuerst habe ich auch an einen Irrtum geglaubt und habe letzte Woche nochmal einen Test gemacht, wiederum mit dem Ergebnis, das die Humax datei ca. doppelt so gross ist!

    Beim Bearbeiten der Dateien mit ProjectX bekomme ich keine Fehler gemeldet.

    Wenn das Kabel zum Technisat eine Macke hätte, würde man ja sicher auch andere Fehler bekommen.

    Ich kann dir ja gerne die beiden Dateien zukommen lassen ;)


    Gruss,

    Hartmut
     

Diese Seite empfehlen