1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualität der neuen Sender Filmfest und Filmclassics

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von schami, 16. Juli 2006.

  1. schami

    schami Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hi zusammen,

    habe mir als Abonnent des Film-Paketes gerade in der TV-Movie mal das Programm des ersten Tages der Programmumstellung (1. August) angeschaut.
    Wenn dies der Maßstab für die Qualität dieser neuen Sender sein soll, dann muß man wirklich Premiere 5-7 hinterhertrauern.:(

    Beispiel für die Primetime am 1.8.2006 (20:15):

    Filmfest: Die 39 Stufen (GB 1935 !!!) :eek:
    Filmclassics: Sheena - Königin des Dschungels (USA 1984)
    Nostalgie: Der schwarze Panter von Ratana (BRD/IT 1962)

    Man kann zwar argumentieren, daß der Serienkanal jetzt auch für die Film-Abonennten erhältlich ist, doch die Top-Serien ("Invasion", "Lost") liefen ja eh schon auf Premiere 4. Der Rest des Serien-Kanals ist vor allem doch Altware.

    Zwar habe ich nicht so besonders häufig Premiere 5-7 angeschaut, doch hin und wieder gab es dort mal interessante Filme. Nach der Umgestaltung wird man immer häufiger vor das Problem gestellt werden, daß man die Filme auf Premiere 1-3 schon gesehen hat (wegen der häufigen Wiederholungsquote) und auf den anderen Kanälen läuft nur B-Ware oder alte Filme.

    Was meint Ihr ? Wie begeistert seid Ihr von der Umstellung des Filmpakets?

    Gruß

    schami
     
  2. Constantia

    Constantia Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    44
    AW: Qualität der neuen Sender Filmfest und Filmclassics

    Ich finds Klasse!
    PREMIERE 1-4 jetzt mit 5.1 Tonspur!
    Dazu SERIE in 16:9
    Ist zwar noch ausbaufähig (SERIE mit 5.1 Tonspur) aber immerhin ne Steigerung!
    Auf PREMIERE 5-7 liefen/laufen ja auch zumeist ältere Filme!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Qualität der neuen Sender Filmfest und Filmclassics

    Du glaubst Doch wohl nicht im ernst das die Serien alle in DD5.1 ausgestrahlt werden?!
    Das dürften die wenigsten sein die dann so laufen. (denn nichtmal auf Direkt laufen alle Filme so, obwohl sie laut deren Vorspann so gesendet werden sollten!)

    Gruß Gorcon
     
  4. schami

    schami Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    12
    AW: Qualität der neuen Sender Filmfest und Filmclassics

    Ich finde es witzig, wie Ihr Euch vor allem immer für die "technischen Neuerungen" wie besseres Bild oder Ton begeistern könnt.

    Doch was nützt mir soetwas, wenn ich vermehrt "Altware" und Wiederholungen zu sehen bekomme. Auch in DD5.1 werden Wiederholungen nicht schöner.:rolleyes:

    Gruß

    Schami
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Qualität der neuen Sender Filmfest und Filmclassics

    Natürlich werden die schöner!
    Nur bin ich mir ziemlich sicher das es keine 5.1 auzsstrahlungen von Filmen geben wird die man zuvor so nicht gesendet hat.
    Premiere wird wohl laum die 5.1 Lizenzen dazu kaufen.

    Gruß Gorcon
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Qualität der neuen Sender Filmfest und Filmclassics

    Nach einem Blick in die aktuelle TV Digital bin ich begeistert vom neuen Sendeschema ab August.

    :love:
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Qualität der neuen Sender Filmfest und Filmclassics

    Ich denke, dass Bildqualität am bisschen besser wird. Immerhin kann man die Datenrate von Premiere 5 auf andere Kanäle verteilen.
     
  8. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    AW: Qualität der neuen Sender Filmfest und Filmclassics

    Die freie Kapazität von P5 wird doch schon für 16:9, DD 5.1 und ZK Erweiterung verbraucht.

    Ciao
    MS2K
     
  9. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Qualität der neuen Sender Filmfest und Filmclassics

    So viel brauchen dieses Features nun auch nicht. Für die Tonspuren gehen knapp über 1 MBit/s drauf. Für 16:9 braucht man nichts. Der Rest ist dann für die Bildqualität, wenn man keinen anderen Sender auf den Transponder tun sollte.
     
  10. Herman1

    Herman1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    70
    AW: Qualität der neuen Sender Filmfest und Filmclassics

    Wenn die schon was altes bringen dann sollten die die munsters wiederholen.
     

Diese Seite empfehlen