1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualität der Musiksender

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von ms2k, 19. April 2003.

  1. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Anzeige
    Hi,

    da hier schon öfters über die Bitrate sprich die Qualität der einzelnen Sender gesprochen würde möchte ich mal was fragen.

    Könnt ihr mir mal sagen mit welcher Qualität die Musiksender (MTV, MTV2, VIVA, VIVA+ & TangoTV) über Sat ausstrahlen ? Habe leider keine Möglichkeit das selbst zu prüfen ich glaube mit Linux@D-Box 2 ist es Möglich.

    Vielen Dank im vorraus und Frohe Ostern

    ciao
    MS2K
     
  2. eciman

    eciman Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Freiberg
    Gibt's da Unterschiede zwischen Sat und Kabel?
    Also ich denk' mal das das 192 kbit/s MPLayer2 sind. Im allgemeinen klingt der Ton für mich ziemlich mies - und da joint stereo gesendet wird (was bei der Bitrate gar nicht anders geht) kommt aus meinem ProLogic-Decoder besonders hinten nur schrott.
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Ich glaube ms2k meint eher die Bildqualität.
     
  4. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Stimmt ich meine die Bildqualität

    Ciao
    MS2K
     
  5. eciman

    eciman Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Freiberg
    Bin ja noch "Neuling" - da kann einem schon mal ein Fehler unterlaufen...
     
  6. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Ort:
    München
    auch analog ist die Bildquali von MTV ziemlich schlecht, seitdem die MTV in meinem Kabel von digital Astra reinziehen, ist die quali noch schlechter sch&uuml
     

Diese Seite empfehlen