1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualität der Aufnahmen bei HD Suisse

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Saugwunder, 26. März 2011.

  1. Saugwunder

    Saugwunder Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat Technistar S1
    Beamer Sanyo Full HD Z 700
    Yamaha Soundbar 5100 mit extra Subwoofer
    WD TV Life Multimediaplayer
    Universal FB mit Beleuchtung Philips Prestigo SRU 6008
    Viforo HDMI Matrix 4 Eingänge 2 Ausgänge
    Vogels EFF 8340 LCD Standfuß
    Skytenne Technisat 13,0 Grad 19,2 Grad 23,5 Grad 28,5 Grad
    SRG SSR Digital Abo Schweiz
    Dyon Victory LCD TV 56 cm
    Orion LCD TV 81 cm
    Samsung LCD TV 48 cm
    Anzeige
    Ich habe nun die ersten HD Aufnahmen bei HD Suisse getestet und habe folgendes festgestellt.

    Um "alte" DVD Aufnahmen von der Qualität zu verbessern lohnt sich die Aufnahme auf jeden Fall.

    Beispiel Terminator 2 vom 12.3.2011
    DVD Aufnahme knapp 7GB.
    HD Suisse Aufnahme 10,1GB und deutlich besseres Bild.

    Saugwunder:winken:
     
  2. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: Qualität der Aufnahmen bei HD Suisse

    GB sagen nichts über das Bild aus;)

    Frag mal bei den Öffentlich Rechtlichen nach;)

    Wobei HD Suisse ja keine feste Datenrate hat - und ja, HD Suisse hat ein gutes Bild;)
     
  3. sam.2004

    sam.2004 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Qualität der Aufnahmen bei HD Suisse

    Was ich an HD Suisse gut finde ,ist das die Filme immer mit kompletten Abspann gezeigt werden und natürlich ungeschnitten !
    Das Bild ist natürlich top und meistens wird zusätzlich in Originalton gesendet.
     
  4. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Qualität der Aufnahmen bei HD Suisse

    ohne 5.1 :(
     
  5. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.159
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Qualität der Aufnahmen bei HD Suisse

    Nicht immer ohne 5.1-Ton: "Terminator 2 - Judgment Day" wurde im 5.1-Ton sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache gesendet. Ob das bei der letzten Ausstrahlung vergangene Woche auch so war, weiß ich leider nicht; bei meiner Aufnahme vom vergangenen Jahr ist das aber so.
     

Diese Seite empfehlen