1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualität der 7 Spielfilmkanäle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von opa38, 30. September 2005.

  1. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    Hi

    Ich habe evtl. vor, mein Premiere Abo auf "Komplett" umzubuchen.

    Wie siehts mit der Quali der einzelnen Spielfilmkanäle aus??? :confused:

    Gibt es dort evtl. Unterschiede??? Ich habe bisher nur mitbekommen das Premiere1+2 identisch sind. (1Std. versetzt).

    Werden auf allen Kanälen auch 16:9 Sendungen ausgestrahlt??? Oder trifft es nur für Premiere 1,2 und 4 zu ????
    Laut Fernsehzeitungen gibt es auf anderen Kanälen kein 16:9.

    Wie siehts später mit HDTV aus??? Wird dieses auf allen 7 Kanälen dann zu sehn sein???

    Ich wäre für jede Info dankbar. :winken:

    gruss oppa
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Qualität der 7 Spielfilmkanäle

    16:9 gibt es nur auf 1, 2 und 4, richtig. Auf den anderen Kanälen werden zwar auch Breitbild-Sendungen angeboten, aber Letterbox und nicht anamorph. Die Bildqualität bei Premiere 1 und 2 ist eigentlich OK, dahinter wird es schlechter - teilweise natürlich abhängig vom Ausgangsmaterial (alte Filme z.B.), teilweise auch hausgemachte Premiere-Probleme.
    Für HDTV wird demnächst NUR ÜBER SAT ein Mini-Paket mit drei Kanälen geschnürt. Nur einer dieser Kanäle wird Filme zeigen. Wie das dann später (meiner Meinung nach ab 2008 oder so...den meisten reicht "normales" Fernsehen) aussehen wird, kann man natürlich jetzt noch nicht sagen. Aber klar ist ja auch, dass ein HDTV-Programm viel mehr Platz braucht als SDTV-Programme. Und Platz ist - besonders im Kabel - eben das Problem.
     
  3. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Qualität der 7 Spielfilmkanäle

    Vielen Dank für die ersten Infos. :winken:

    Nüchtern gesehen habe ich dann ja nur 2 Kanäle in 16:9, da Premiere2 ja zeitversetzt sendet.
    Da ich ja am Kabel hänge, werde ich eh erst an Frühjahr 2006 in den Genuß von HDTV kommen. Anderseits möchte ich mein neuen 32"LCD HD rady schon ein bisserl in 16:9 und digitaler Bildquelle füttern. ;)
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.953
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Qualität der 7 Spielfilmkanäle

    Am Anfang war die Qualität ganz gut, inzwischen mehr Wiederholungen als neues. Ich würde von Film abraten - bestelle dir lieber ab und zu mal einen Film auf Premiere Direkt. :)
     
  5. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    AW: Qualität der 7 Spielfilmkanäle

    Ähm es gab schon immer mehr Wiederholungen als neue Filme. Also was soll der Kommentar???
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Qualität der 7 Spielfilmkanäle

    ich kapier die aussage auch nicht. auf film kommen die filme halt später, auf direkt kostet es extra! ist das jetzt besser? wird der film besser wenn er noch mehr geld kostet?

    hat man seinen Rhythmus gefunden, bekommt man immer neue filme vorgesetzt und die dauerschleife gabs selbst auf analog zeiten bei premiere und das war nur ein kanal! das gehört dazu und wieviel sollte man eigentlich noch anschauen?
    ich schau mir nicht alle neustarts an, das würde ich nie schaffen...
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.663
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Qualität der 7 Spielfilmkanäle

    Wenn Du viel Filme kuckst ist Film eine gute Wahl, dann wird "Direkt" nähmlich zu teuer.
    Positiv, ab Oktober gibts eine eine "strengere Spartierung".
    Premier 1-3 Neues und die Wiederholungen der neuen Filme, Premiere 4 Themenabende und Serien in Erstaustrahlungen. Premiere 5 soll mehr Action und Komödien bringen. Premiere 6 + 7 älteres wie gehabt.
     
  8. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Qualität der 7 Spielfilmkanäle

    Ich bin jetzt mal auf "komplett" bis zum Aboende umgestiegen.

    Nach dem Mausklick dauerte die Freischaltung nur ein paar Sekunden. :D

    Die Bildqualität auf Premiere1 war gestern auf meinem LCD ganz okay.
    Ich werde P1-P7 mal die nächsten Wochen genau testen.

    Die neue Spartierung erscheint mir auch sehr sinnvoll.

    gruss oppa
     
  9. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Berlin
    AW: Qualität der 7 Spielfilmkanäle

    Das geht auch ?

    Wenn man meinetwegen von Film+Thema ,Sport+Thema oder irgendeine andere Kombination auf "Komplett" umsteigt bzw. upgradet,startet dann nicht das Abo um 12 oder 24 Monate neu?

    Gruß Bernd
     
  10. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Qualität der 7 Spielfilmkanäle

    Ja..........das Abo fängt dann von vorne wieder an. :D Habe s sogar schriftl. bekommen.

    Über die Qualität der einzelnen Spielfilmkanäle kann ich nicht meckern. ;)
    Vor allem P1+P4 sind auf meinem LCD super. Selbst die autm. Formatumschaltung futzt wunderbar.

    gruss oppa
     

Diese Seite empfehlen