1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualität bei Live Sportübertragung via Prime lässt zu wünschen übrig

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Lollipop, 14. April 2023.

  1. Lollipop

    Lollipop Guest

    Anzeige
    Zuerst müsste ich mal voranstellen, an meinem Phillips TV stehen als Digit. Ausgabeformate Mehrkanal, Mehrkanal (Bypass) und Stereo (unkomprimiert) zur Verfügung. Standardmäßig ist Mehrkanal (Bypass) aktiviert.

    Hallo

    Problem: Ich bin seit knapp 2 Monaten Abonnent bei Amazon Prime. Nun habe ich mir vor zwei Tagen zum zweiten Mal ein Fußballspiel Live über Prime angeschaut. Nur mit der Qualität war ich wieder nicht zufrieden. Folgendes hat mir nicht gefallen:

    1. Ich habe die bewegten Bilder und den Ton nur sehen und hören können, wenn ich das Digit. Audio-Augabeformat auf Stereo (unkomp.) umgestellt habe.

    2. Ich hatte zwischendurch trotzdem auch öfters mal Bild/und Tonaussetzer bis hin zum Standbild bzw. war es einmal plötzlich ganz duster.

    3. Während des Spieles ist es nicht aufgefallen, aber in der Pause und nach dem Spiel, da wo die ganzen Experten das Spiel analysiert haben ist mir aufgefallen, dass keine Synchronität zwischen Lippenbewegung und hörbaren Ton vorhanden war. Genauer gesagt, hinkten die Lippenbewegungen dem gehörten z.T. Meilenweit hinterher. D.h. ein Experte ist fertig mit seinem Kommentar und der/die nächste spricht aber man sieht noch die Bilder des gerade gesprochenen Experten am TV obwohl schon jemand anders spricht. [​IMG]


    Bei Filmen habe ich dieses Problem nicht, auch muss ich da nicht auf Stereo umschalten bzw. habe irgendwelche Bild/Tonaussetzer. Da läuft alles wie es laufen soll. TV schaue ich via Satelliten Astra 19,2 E.

    Bin mit meinem Latein am Ende da ich keine logische Erklärung dafür habe. Vielleicht kann mich jemand aufklären. [​IMG]
    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
     
  2. svg

    svg Platin Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kann an der Soundbar liegen, wenn eine genutzt wird. Bei meiner Soundbar gibt es eine Fehlerbeschreibung in der Bedienungsanleitung, die genau dieses von Dir geschilderte Prozedere beschreibt und darauf hinweist, dass man bei Netflix und Amazon mit solchen Problemen kämpfen muss und dann auf Stereo umschalten muss.
     
  3. Lollipop

    Lollipop Guest

    @svg

    scheint also "Normal" zu sein. Welche SB hast Du denn?
    Was ich nicht begreife ist, was hat die SB damit zu tun- denn der Ton wird vom TV empfangen und nur weitergeleitet und warum bleibt dann auch gleichzeitig das Bild stehen (was ja nun nichts mit der SB zu tun hat)?
     
  4. svg

    svg Platin Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe die
    MEREDO Soundbar 2.1 Holz für TV Geräte 150W Soundbar mit integriertem Subwoofer mit HDMI ARC Kable, Optisch, AUX, Bluetooth, 5 EQ-Modi Lautsprecher Soundsystem für Fernseher für Heimkino-71cm. Hatte vorher die Bose Solo 5 und da diese kein HDMI hatte habe ich die Meredo geholt.