1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualität bei Aufnahme pixelig was tun?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Blazer, 9. Oktober 2007.

  1. Blazer

    Blazer Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    39
    Anzeige
    Hi,

    Habe einen AverMedia DVB-T Volar USB Stick mit kleiner extra Antenne, Empfang kein Problem hier in Wien.

    Die Qualität beim anschauen von ORF1 ist eigentlich ganz ok, nicht su gut wie auf dem Land mit DVB-S :p , das Problem ist sobald ich etwas Aufnehme und dann abspiele ist die Qualität schlechter obwohl ich mpeg2 eingestellt hab, da sieht man dann so kästchien wie riesige pixel. Kann man da was machen?

    Ich meine das liegt doch alles an den Sendern oder? Weil auf der Verpackung steht Kram bis HDTV alles drin (sofern der Sender das macht). Wird ORF die Qualität noch steigern? ATV kann man vergessen, kein 16:9, kein Englischer Ton, Sehr schlechte Qualität.

    Ich frage mich auch ob Private Sender aus Deutschland noch rein kommen prosieben, rtl usw.
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Qualität bei Aufnahme pixelig was tun?

    Angesichts der Uhrzeit: Leg dich noch mal hin und träum weiter....;)
    In Wien wird vsl am 22.10. die sog Mux B mit 3Sat, ORF Sport+ , und pulsTV aufgeschalten. PulsTV wird im Laufe des Jahres langsam zu einem Abspielsender best/worst of P7S1 umgebaut.
    GGF. kannst du noch Sender aus der Slowakei empfangen.- das wäre es aber.
     

Diese Seite empfehlen