1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quali schlecht... :(

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von rekler, 31. August 2011.

  1. rekler

    rekler Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe den Sony KDL-403D3550. Bisher nur Analog TV geguckt. Digital und HD kenne ich jedoch von Freunden ;)

    Nun bin ich zu Kabel Deutschland, habe das CI-Modul mit Smartcard bekommen und eingeschoben....

    Nun: Die Qualität ist nicht vieeeel besser als bei Analog... An was kann das liegen? Ich hab ein Coaxial Kabel 3C 2V 75 Ohm welches zum Kabelanschluss geht.

    Ausserdem empfange ich kein HD Signal, nur den Ton bei den dementsprechenden Programmen. Wieso? :(

    Gruß, rekler
     
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Quali schlecht... :(

    So wie ich das sehe, hat der ältere 40D3550 keinen HD-fähigen Tuner :(. Empfangen wird das Signal zwar, denn empfangstechnisch gibt es bei Kabel-TV - anders als es im Regelfall für HD über Sat der Fall ist - keine spezielle Sendenorm. Der Ton kann dekodiert werden, aber nicht das MPEG-4 kodierte HD-Bild.

    Als Referenz für die Bildqualität kannst Du z.B. die der Tagesschau auf Das Erste heranziehen. Die sollte gut sein. Das schlechtere Bild speziell bei einigen Privatsendern liegt an einer zu niedrigen Datenrate. Daran kannst Du nichts ändern. Solange es keine Bildhänger oder Klötzchenbildung gibt, ist empfangstechnisch alles im Lot, und ein noch so gutes Kabel bringt nichts.
     

Diese Seite empfehlen