1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qual der Wahl

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Thommy_Cool, 1. März 2008.

  1. Thommy_Cool

    Thommy_Cool Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    hab jetzt mal so paar Tage versucht, hier eine für mich entscheidene Kaufempfehlung zu suchen. Leider bin ich zu keinem Ergebniss gekommen. Vielleicht könnt ihr mir ja etwas weiterhelfen.
    Ich trage mich mit der Absicht, einen 40" LCD TV zu kaufen. Er soll zu 80 % für TV und zu 20 % für DVD benutzt werden. Spiele sind nicht darauf geplant. Ich bin an einer digitalen Sat Anlage und habe keinen BR Player. Auch empfange ich keine TV Sender mit HD Inhalten. Meine preislichen Vorstellungen liegen um die 1000 €. Wie ich hier schion so erlesen hab, ist HD Ready für mich ausreichend, also brauch ich eventuell keinen Full HD Zuschlag.
    Hab so paar Kandidaten ins Auge gefasst.

    http://www.redcoon.de/index.php/cmd.../pid/B129496/cid/15005/Samsung_LE_40_N_87_BD/

    http://www.redcoon.de/index.php/cmd.../pid/B131322/cid/15005/Samsung_LE_40_R_86_BD/

    http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B134475/cid/15005/Sony_KDL_40_D_3500/

    http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B141944/cid/15005/Sony_KDL_40_P_3000/

    Bin für jede Meinung dankbar!

    Thx

    Thommy
     
  2. Thommy_Cool

    Thommy_Cool Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Qual der Wahl

    Keiner mal so nen kleinen Tip? :winken:
     
  3. hdtv_fanatiker

    hdtv_fanatiker Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Qual der Wahl

    Willst du die Lautsprecher vom Fernseher weiter benutzen oder willst du ihn an eine externe Anlage anschliesen?
     
  4. Thommy_Cool

    Thommy_Cool Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Qual der Wahl

    Ich werde das Teil dann an eine externe Anlage anschliessen.
     
  5. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
  6. Thommy_Cool

    Thommy_Cool Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Qual der Wahl

    Ist Plasma so viel besser als LCD? Im MM hat mir der VK zu LCD geraten, da Plasma mehr für DVD Abende wäre und nicht so gut ist im TV Sender schauen. Soll wohl was mit dem Tageslicht zu tun haben, den ein LCD besser ab kann.
     
  7. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Qual der Wahl

    Tageslicht ist bei LCD unproblematischer, da sie meist eine Entspiegelung haben, Plasmas haben in der Regel eine Glasscheibe wie eine Röhre, daher kannst du dir den Grad der Spiegelung sehr gut vorstellen. Die Argumentation mit TV-Sendern ist geradezu peinlich, gerade hier spielt der Plasma wohl seine Vorzüge aus, da nach meiner persönlichen Einschätzung und auch der vieler Anderer der Plasma SDTV deutlich besser darstellen kann. Der VK geht wohl davon aus, daß man DVDs nur abends, normales TV dagegen nur tagsüber sieht...
     
  8. Thommy_Cool

    Thommy_Cool Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Qual der Wahl

    Also ist ein Plasma durchaus nicht mehr so schlecht wie früher? Mit schlecht mein ich den "Einbrenneffekt" von Senderlogos, dem höheren Stromverbrauch und einem Nachziehen bei schnellen Bildern?
     
  9. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Qual der Wahl

    Der Stromverbrauch ist mittlerweile mit LCD gleichzusetzen, zum Thema Einbrennen empfiehlt z.B. Panasonic, die ersten 1000 Betriebsstunden die Helligkeit auf max. 50% zu stellen, den Einsatz von Spielkonsolen auf 10% zu reduzieren, etc.
    Nach 1000 Stunden ist ein Einbrennen wohl kein Thema mehr.

    Hier geht der Hersteller aber auf Nummer Sicher, um jegliche Reklamationen abzuwenden.
     
  10. Thommy_Cool

    Thommy_Cool Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Qual der Wahl

    Ich glaub, ich werde mir mal so ein Teil anschauen. Gibt es irgendwo einen Test zu dem Teil?