1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qual der Wahl - Welcher Panasonic HDD Recorder?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Loox, 18. Juli 2009.

  1. Loox

    Loox Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich von Euch schon einige sehr gute Hinweise bekommen habe, benötige ich nun noch einmal Eure Mithilfe:

    Ich stehe vor der Wahl, eines dieser Panasinic Festplatten Recorder zu erwerben:

    DMR EX 71 S
    DMR EX 72 S = ist wohl ganz neu - finde aber keine weiteren Infos dazu
    DMR EH 495

    Ich benötige nicht unbedingt einen DVB-S Anschluß, doch wenn er ihn hat ist es auch gut.

    Nun bin ich mir nicht sicher, ob oder in wie weit die beiden EX Modelle dem EH Modell überlegen sind?

    Was wäre zu beachten, oder worauf müsste ich verzichten, wenn ich den EH 495 wähle?

    Ich hoffe hr könnt mir etwas mehr Klarheit geben - Vielen Dank.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.503
    Zustimmungen:
    2.356
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Qual der Wahl - Welcher Panasonic HDD Recorder?

    Verstehe ich nicht. Wenn du eine Sat-Schüssel hast, wäre es ziemlich unsinnig, einen Recorder ohne Satellitentuner zu kaufen, wenn du auch einen mit Sat-Tuner haben kannst.

    EDIT: Es ist wenig hilfreich, wenn du immer wieder neue Threads aufmachst, die sich im Prinzip alle um die gleichen Fragen/Probleme drehen. Einer hätte gereicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2009
  3. Loox

    Loox Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Qual der Wahl - Welcher Panasonic HDD Recorder?

    Das sehe ich nicht so, denn ich frage ja hier explizit nach den Unterschieden der o.g. Recorder, bzw. worauf ich achten muss, wenn ich den einen oder anderen erwerbe.

    Das weitere ist lediglich *Beiwerk*

    Zum SAT Receiver: Warum soll es Unsinn sein, einen Recorder ohne SAT Receiver zu erwerben. ich habe einen SAT Receiver und will den Recorder ganz normal an Scart anschliessen. So wie mein jetziger, der kein Pana ist.

    Ich habe zwar einen Quad LNB müsste dann aber ein weiteres Kabel ins Haus verlegen und dazu dann die gerade isolierte Fassade durchbohren. Das möchte ich nicht.

    Daher bleibt die Frage, welcher der o.g. Recorder ist zu bevorzugen und worin unterscheiden sich diese Recorder - außer des SAT Receivers - sonst noch?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.503
    Zustimmungen:
    2.356
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Qual der Wahl - Welcher Panasonic HDD Recorder?

    Weil du dann freiwillig auf die Möglichkeit verzichtest, eine Sendung aufzunehmen, während du eine andere schaust.
     
  5. Loox

    Loox Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Qual der Wahl - Welcher Panasonic HDD Recorder?

    Schon, aber ich habe in einem Nebenraum ein weiteres TV Gerät an einen HDD Recorder. Aufnehmen kann ich dann auch dort.

    In erster Linie will ich meine Fassade nicht erneut aufbohren müssen um ein weiteres SAT Kabel nach innen zu verlegen.
     
  6. blueice_haller

    blueice_haller Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinema: Pioneer PDP-435XDE an PDP-R05XE
    Octagon SF 1028P (S2)(C)
    Dreambox 7025 (S)(C)
    Dreambox 7025+ (S)(C)
    AzBox HD Premium+ 2x(C)
    Onkyo HT-S580 (HT-R330, HTP-330 und DV-SP403E)

    Quelle: 2 x UAS484 (19,2 & 28,2 / vorher 23,5)
    an CAS 90 und EXR 908
    und gleichzeitig Kabelanschluss an 6 Dosen

    PC: DVB Viewer Pro
    Technisat SkyStar HD 2
    Technisat CableStar HD 2

    Digicam: Casio EX-F1

    Sonstige:
    Pace Sky HD 1 (S2)
    Samsung DCB-I560G (C)
    AW: Qual der Wahl - Welcher Panasonic HDD Recorder?

    Scart ist Analog. Damit wird das Signal theoretisch schlechter.
    Bohren ist nicht nötig. Du brauchst nur einen anderen LNB, einen Quattro-LNB und einen (kleinen z.B. 5/4) Multiswitch.

    Bis dahin könnte man das Signal durch den Receiver schleifen, wenn LNB Out vorhanden.

    Ich habe aber mal gelesen, dass solche Geräte das Sat Signal neu Encodieren (theoretisch verschlechtern). Wie es bei diesem ist, steht vielleicht in der aktuellen Ausgabe: Panasonics DVD-Rekorder DMR-EX72S im Testlabor Digital TV: DIGITAL FERNSEHEN AUSGABE 11/2009
     

Diese Seite empfehlen