1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qual der Wahl Topfield CRP 2401 CI+ oder Technisat Digit ISIO C

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von janisj, 26. August 2011.

  1. janisj

    janisj Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield TF5200 c
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    Bin neu hier und gleich wollte ich einen Rat von euch einholen.
    zZ benutze ich für digital-TV Kabelempfang (KD, OR + private Kanäle, kein PayTV) Topfield TF5200 C. Da ich in glorreiche HDTV Welt einzusteigen plane, suche ich entsprechend einen neuen HDTV-C Reciever.

    Meine Anforderungen sind:
    Twin Tuner, Festplatte (intern oder ext.) Timeshift, zwei verschlusselte Sendungen (verschiedene Frequenzen) gleichzeitig aufnehmen, Stabil + keine absturze.
    wäre schön auch Internet zu haben ( aber kein KO Kriiterium)

    Ich habe schon einiges hier und da durchgelesen und in meine Auswahl zZ sind diese beide (Topfield CRP 2401 CI+ / Technisat Digit ISIO C ) Geräte.

    Eigentlich finde ich ISIO interessant mit WWW möglichkeit und eine menge rafinessen. Aber so weit man Lesen kann läuft der nicht sonderlich stabil ( Absturze etc.:(), wie auch Timeshift läuft nicht automatisch wie bei Topfields.

    Topfield wiederum glänzt mit stabilität und TAPs:cool:, Timeshift läuft automatisch immer mit ( muss nicht explizit aktivieren), leider kein WWW. weniger "einstellmöglichkeiten"

    Wenn ihr zwischen den Beiden wählen müsst, welches Gerät würdet ihr nehmen? Oder gibt es was noch besseres?:rolleyes:

    Danke voraus,

    janisj
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.604
    Zustimmungen:
    3.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Qual der Wahl Topfield CRP 2401 CI+ oder Technisat Digit ISIO C

    Dann fallen CI+ Geräte schon mal ganz durch. Sowas geht nur wenn man dann auch zwei Abos und zwei CIs nutzen kann.
    Ansonsten sollte man besser zu einem Receiver greifen der einen (oder mehre) internen Kartenleser nutzt die man für die Karten entsprechend anpassen kann.
    Ein Gerät das permanennten Timeshift kann gibts da aber nicht da sowas eher ein ungewöhnlicher Wunsch ist den die meisten ablehnen zumal damit die Umschaltzeiten verlängert werden.
     
  3. janisj

    janisj Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield TF5200 c
    AW: Qual der Wahl Topfield CRP 2401 CI+ oder Technisat Digit ISIO C

    Ich denke für meine Bedürfnisse ( OR + Private (RTL, VOX... und keine PayTV) sollte Cl+ keine/wenig Probleme bereiten, da diese Kanäle von KD nicht weiter als Grundveschlusselt kontrolliert/gesteuert werden. Mein jetziger Topf 5200 kann ein $ Sendung (nicht entschlusselt) aufnehmen und ein adere $ Sendung Anzeigen (oder entschlusselt aufnehmen). Ist halt so eine Feature von Topfield. Der kann auch wirklich permanenten Timeschift (2 Stunden im Kreis) auf dem kanal , der gerade läuft. ( Ich schalte ein Kanal ein, gucke 10 min, will von Anfang an anschauen ->und ohne was einzuschalten mit dem Konopf "<<" zurückspulen. Das ist ja das Geile beim Topfields.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.604
    Zustimmungen:
    3.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Qual der Wahl Topfield CRP 2401 CI+ oder Technisat Digit ISIO C

    RTL Vox usw. sind aber Pay-TV. ;)
    Kann meiner auch wenn ich das einschalte, aber das macht eher probleme als das es nutzt.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.669
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Qual der Wahl Topfield CRP 2401 CI+ oder Technisat Digit ISIO C

    Ja aber ehrlich. das spielt keine Rolle, ob richtiges Pay TV oder Grundverschlüsselt.
    Verschlüsselt ist verschlüsselt.

    Ist bei allem bei KDG sowieso die selbe Verschlüsselungstechnik.
     
  6. janisj

    janisj Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield TF5200 c
    AW: Qual der Wahl Topfield CRP 2401 CI+ oder Technisat Digit ISIO C

    Zurück zum Thema: Meine Frage war welches Gerät ist nun allgemein "besser" zukunftssicherer etc. Wie gesagt ich tendiere schon richtung Technisat ( Deutsches Produkt halt), sogar mit Internet-dingsbums, ABER die Geschichten mit ewigen Absturzen und allgemeine Instabilität schreckt mich richtung Topfield.


    p.s. Habe noch VANTAGE VT-1C+ gefunden der auch in Kandidatenliste passt, gibt es hier erfahrungen?

    Danke voraus,

    janisj
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.574
    Zustimmungen:
    5.063
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Qual der Wahl Topfield CRP 2401 CI+ oder Technisat Digit ISIO C

    Ich stand vor 2 Monaten genau vor derselben Frage und habe mich für den Topfield entschieden.

    Vorteile TechniSat: HbbTV, Bild-in-Bild, mehr Wiedergabeformate, Mediatheken & Co.

    Vorteile Topfield: 4 gleichzeitige Aufnahmen auf 2 Kanälen, Bildsuchlauf wahlweise in 6 Stufen, nachträgliches Entschlüsseln, funktionierende Schnittfunktion und läuft sehr stabil, TAPs

    Außerdem ist der Umstieg vom Topfield TF5200PVRc zum CRP-2401CI+ leichter, da man alles schnell wieder findet. Allerdings laufen die alten Aufnahmen nicht problemlos ohne vorhergehende Konvertierung bzw. nur eingeschränkt als Mediendateien.


    Ich nutze Timeshift zwar nicht, aber lieber eine Möglichkeit zu viel als zu wenig und bei Topfield macht das auch keine Probleme.

    Das ist hier ja fast wie bei Apple: Was mein Gerät nicht kann, das benötigt man auch nicht. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2011
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    2.401
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Qual der Wahl Topfield CRP 2401 CI+ oder Technisat Digit ISIO C

    Wenn Du bisher einen Topf 5200 hast, wirst Du vermutlich auch mit dem 2401 glücklich - ich sag nur TAPs und das Topfield-Forum :D
     
  9. janisj

    janisj Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield TF5200 c
    AW: Qual der Wahl Topfield CRP 2401 CI+ oder Technisat Digit ISIO C

    Scheinbar Vantage scheidet sich auch wegen "akuten Sorgenkindsyndrom" aus. Verstehe nicht, haben die D keinen Plan, wie man stabile Geräte baut? Wo ist die "Made in Germany" Qualität geblieben?

    Werde wohl mein Geld an Koreaner weitegeben ( müsse).

    jj
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2011
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.604
    Zustimmungen:
    3.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Qual der Wahl Topfield CRP 2401 CI+ oder Technisat Digit ISIO C

    Meins kann es ja (hatte ich aber schon geschrieben) aber ich will es garnicht permanennt haben da darunter die umschaltzeiten leiden und erst recht die Lebensdauer der Festplatte. (da die dann ständig läuft). ;)
     

Diese Seite empfehlen