1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qual der Wahl: LCD oder Plasma?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. August 2008.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Qual der Wahl: LCD oder Plasma?

    Das will ich garnicht in Abrede stellen, das Bild sieht aber, so selten ich die auch sehe, bei mir so ansehnlich, gut aus.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Qual der Wahl: LCD oder Plasma?

    Nette Gardinen.:LOL:
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Qual der Wahl: LCD oder Plasma?

    jo ne und so lang
     
  4. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Qual der Wahl: LCD oder Plasma?

    Wahre Worte, gelassen ausgesprochen!
    Ich hab mal über ne Zeitlang "Ein Colt für alle Fälle" auf "Das Vierte" regelmäßig aufgenommen (jaja da werden Kindheitserinnerungen wach :))
    Hier ist es in der Tat so daß das Bild absolut unerträglich ist über DVB-S.
    Also kam hier wieder mein Analog-SAT Receiver Philips STU650 zum Einsatz in Kombination mit meinem alten, aber sehr soliden Sony RDR-HX1010 DVD-Recorder mit 400 GB HD.
    Und was soll ich sagen?
    Die DVDs die von der analogen Quelle erstellt wurden, hatten ein um Welten besseres Bild als die über DVB-S "direkt" (bzw. nach Umrechnung auf DVD-konforme Auflösung...) erstellten....
    Ähnlich sieht es bei VIVA aus und auch noch einigen anderen Sendern, die mit reduzierter Auflösung senden, hier ist fast immer analoger SAT-Empfang (mit einem guten Receiver wohlgemerkt, z.B. Philips STU 650 oder die Nokia 8000er Serie) vorzuziehen....
    Ganz anders siehts dagegen bei den ÖRs aus, z.B. mein Lokalsender "WDR Bielefeld" sendet über SAT mit durchschnittlichen Bitraten von 7 Mbit/s und voller DVD-Auflösung 720x576, dazu meist auch noch 16:9 anamorph.
    Hier fällt die analoge Ausstrahlung dann tatsächlich deutlich ab!

    Trotzdem aber das Fazit: Wenn Dir jemand erzählen will, digital ist sowieso immer besser, lächle einfach großzügig und denk Dir Deinen Teil *g*
    Wenn man das "immer" dann durch "manchmal" ersetzt oder im Falle der ÖRs durch "meistens", kommt man der Wahrheit schon ein Stück näher
     
  5. satily

    satily Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Qual der Wahl: LCD oder Plasma?

    wieso ältere panas? sind die neuen etwa schlechter?

    finde ich auch nach sehtests . zumindest was sd betrifft sogar deutlich. allerdings könnte ich mir vorstellen dass die röhre durch die strahlung schlechter und ermündender für die augen ist?
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Qual der Wahl: LCD oder Plasma?

    Schlechte Bildqualität ist ermüdender als gute, sollte sich also ausgleichen. :D