1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

quadro LNB digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von krull03, 17. Dezember 2004.

  1. krull03

    krull03 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab seit kurzer Zeit ein nicht nachvollziehbares Problem. Ich habe eine digitale SAT Anlage mit 80er Spiegel und einem Quadro LNB mit intigriertem Multischalter von Hirschmann. Daran betreibge ich einen analogen, einen digitalen Reciver und eine digitale TV Karte. Alles lief ca. 3 problemlos. Seit ein paar Tagen läuft der analoge Reciver so gut wie gar nicht mehr. (bring kein / she schlechtes Bild - Ton geht) Die beiden digitalen Abnehmer scheinen sich gegenseitig zu "beeinflussen". Wenn beide eingeschaltet sind, treten gelegentliche Störungen auf. (massive Klötzchenbildung) Der dig. Reciver hängt dann sogar manchmal. Die TV Karte zeigt aber Qualiät 100% und Pegel 78%. Wird nur einer der dig. Abnehmer betrieben is alles (scheinbar) in Ordnung. Habt Ihr eine Idee wo ich suchen soll. Hat sich der Spiegel verstellt? Oder haben evtl. die F-Stecher draussen am LNB schlechteren Kontakt. Is das LNB sogar hinüber? Ich hab auch die Tiefen Temperaturen in Verdacht?! Könnt Ihr mir helfen. Stellt ruhig noch Fragen wenn was unklar ist. Danke schon mal.
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: quadro LNB digital

    Dann würde auch ein einziger Receiver kein sauberes Signal empfangen können.

    Volltreffer!!
    Hier ist wohl die Kanaltrennung im LNB hinüber, dadurch wird dein gesehener Kanal von den anderen gestört. Tausch das LNB aus.
    Dein Fehler taucht hier im Forum immer wieder auf.
    Bei Neukauf überleg dir ein Universal- (Quattro-)LNB und externen Multischalter anzuschaffen.
     

Diese Seite empfehlen