1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

quadro LNB defekt verursacht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von verursacher, 26. Februar 2009.

  1. verursacher

    verursacher Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Super Forum hier darum musste ich mich gleich mal anmelden!

    Also folgendes Problem! Ich teile mir mit meinen Eltern eine Satanlage (quadro LNB) und es hängen 3 Baugleiche Receiver dran und seit gestern eine DVB-S PC Karte! Hatte gestern ziemliche Probleme mit meinem HTPC endlich alle Sender zu finden und das diese auch alle funktionieren! Heute am morgen kam meine Mutter zu mir rüber und klagte über fehlende Sat-Programme!
    Ich sah mir das an und musste festellen das nur 3 Programme liefen!
    Also kein Pro7 und Sat1 usw.
    Wenn ich nun das Kabel aus meinem Receiver rausdrehe funktionieren alle Sender bei meinen Eltern wieder einwandfrei! Steck ich das Satkabel wieder an wieder das gleiche Problem! Kann der LNB defekt sein?

    habt ihr eine Idee?

    grüsse- Verursacher
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: quadro LNB defekt verursacht?

    Nö, der muß nicht zwingend defekt sein, mangelnde Qualität erzeugt den selben Effekt.
     
  3. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: quadro LNB defekt verursacht?

    Bist du sicher das es ein Quattro LNB ist ? denn es hört sich eher nach einen typischen Quad LNB problem an.
     
  4. verursacher

    verursacher Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: quadro LNB defekt verursacht?

    Hallo!

    ja es läuft schon über ein jahr so!
    Ich habe nur gestern eine TV-Karte installiert in meinem PC und der steht jetzt auch im Wohnzimmer! Beide (Receiver und HTPC) funktionieren! Jedoch bei meinen Eltern funktioniert speziell Pro7 und Sat1 nicht! Die kann ich gar nicht mehr finden!


    grüsse- Verursacher
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: quadro LNB defekt verursacht?

    Ursache ist dennoch die mangelhafte Qualität des LNB. Du kannst einen quadfähigen Multischalter dazwischenhängen, dann dürfte das Problem gelöst sein.
     
  6. verursacher

    verursacher Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: quadro LNB defekt verursacht?

    Hallo!

    Mangelhaft würde ich den LNB nicht bezeichnen! kostete 80Euro! Hab jetzt leider die Marke nicht im kopf!
    Er war immer mit 4 Receivern im Betrieb! Nur habe ich eine TV-Karte seit gestern und wenn ich das Kabel an meinem Receiver anschließe oder den Pc starte funktioniert nichts mehr bei meinen Eltern!
    Anschlüsse sind alle neu Montiert (Fachgerecht)!

    Werde mir einen Neuen LNB 4fach holen!
    Habt Ihr bitte Vorschläge??? Welche eine gute Qualität aufweisen? Es ist sehr dringend da ja nur ein Teilnehmer Fernsehen kann! Entweder Wir oder meine Eltern! hehe - und das geht gar nicht!
    Ich habe auch schon das eine Kabel vom LNB genommen das welches zum PC führt! Brachte auch nichts - erste wenn ich meinen Receiver abschalte haben meine Eltern wieder Empfang!

    grüsse- Verursacher
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: quadro LNB defekt verursacht?

    Normalerweise sollte es ja eben keine Rolle spielen, welcher Art Geräte Du an den einzelnen Anschlüssen des LNBs betreibst. Daher der Verweis in Sachen Qualität. Ich denke Produkten von ALPS, MTI, Inverto und anderen kannst Du vertrauen. Hast Du nun zufällig auch noch große Leitungslängen, liegst Du mit der Kombination Quattro-LNB/Multischalter auf der sicheren Seite.
     
  8. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: quadro LNB defekt verursacht?

    Servus,

    bei der Verwendun einer Satkarte im PC, sollte man grundsätzlich die Lösung Quattro LNB und Multischalter anstreben.
     
  9. verursacher

    verursacher Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: quadro LNB defekt verursacht?

    Hallo Leute!


    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Problem gelöst!
    Hab einen neuen LNB gekauft -
    @Schüsselmann hattest Recht mit deiner Aussage bezüglich der qualität!
    Dem Verkäufer war das Problem bekannt und hat mir sofort einen ALPS Quad LNB gegeben und hat gesagt damit funktioniert es ganz sicher!
    Er ist auch um einiges grösser als mein alter LNB!
    Perfekt!!! *freu*
    Auch kommt mir das umschalten viel schneller vor! Ist das möglich?

    Vielen Herzlichen Dank ans Forum!
    Werde jetzt immer hier verweilen!

    grüsse- Verursacher
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: quadro LNB defekt verursacht?

    Na sag ich doch. ;) ALPS ist grundsolide. Das Umschalten mag Dir subjektiv schneller vorkommen, aber ich denke, das hat dann mit dem LNB-Wechsl nicht so viel zu tun.