1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quadral Chromium Style als 5.1 Anlage?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von TMTMTM, 18. Januar 2014.

  1. TMTMTM

    TMTMTM Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen !
    Ich bin mal wieder hier um von Euch Euere Erfahrung zu wissen

    Ich möchte mit endlich eine 5.1 Anlage mit AVR kaufen und habe mir, nach Studium von Test's (HEIMKINO, AHREADVD) und Zeitschriften, folgende Komponeten dafür ausgesucht:
    Frontlautsprecher: Quadral Chromium Style 50
    Centerspaeker: Quadral Chromium Style 10
    Rearlautsprecher: Quadral Chromium Style 30
    Subwoofer: Quadral Sub 88 DV aktiv

    Dazu möchte ich sagen, dass der Flachbildschirm in der Zimmerecke steht. Der Raum ist 4,90 x 5,30 m groß. TV-Distanz ca. 3,80 m.
    Das heißt die Standlautsprecher würden mittig nahe am TV/AVR/CenterLS, stehen.

    Ich möchte mit der Anlage zu 40 % Musik und 60 % TV und Filme sehen. Teilweise als 3D.
    Als Blue-Zuspieler dachte ich an eine Playstation 3, aber eher nicht.

    Als AVR dachte ich an den YAMAHA RS-X600. Oder gibt es hier eine andere Empfehlung ?

    Es wäre schön, von Euch etwas zu hören !

    V.G.
    TMTMTM