1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quad vs. Quatro Lnb

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von R1-Peter, 10. Oktober 2004.

  1. R1-Peter

    R1-Peter Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gehört und glaub auch hier mal gelesen zu haben das ein Quattro Lnb mit Multischalter besser sein soll als ein Quad Lnb. Stimmt das? Wieso soll das so sein? Ich hab mir nämlich ein Quad Lnb von MTI Blue Line bestellt :( Habe 4 Receiver zum betreiben.

    mfg

    Peter
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Quad vs. Quatro Lnb

    Quad: maximal 4 Teilnehmer, nicht erweitungsfähig, kein Verstärker (Netzteil), hat oft Macken (Erfahrungen hier aus dem Board)

    Quattro mit MS: mindestens 4 Teilnehmer, erweiterungsfähig, Netzteil, weniger Macken

    Da sieht man es schon, dass die Vorteile bei Quattro mit MS überwiegen.
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Quad vs. Quatro Lnb

    Ich glaube nicht das ein gutes Quad LNB schlechter ist als ein Quattro LNB, wenn man wirklich nur 4 Receiver betreiben will. Man muss hald bei Quad LNBs besonders auf Qualität achten. Bei den billigen (zB Golden) gibts es die Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2004
  4. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    AW: Quad vs. Quatro Lnb

    Wir hatten mir unserem Quad-LNB eigentlich noch keine Probleme...
     
  5. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Quad vs. Quatro Lnb

    Ich halte nicht soviel von Quad LNB weil sie den Receiver das Netzteil höher belasten was auf die Stand zeit geht : Quad liegen an die 250-350 mA mit multi und netztteil dran geht der Receiver Strom runter auf 20- 30 mA
    Und diese diverence braucht der Receiver nicht nach oben zu schicken .
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Quad vs. Quatro Lnb

    Naja aber ein vernünftiger Receiver sollte schon ein genügend starkes Netzteil haben und sich nicht von den paar Milliampères da schon lahmlegen lassen. Schliesslich ist ein Quad LNB ja nichts außergewöhnliches.
     
  7. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Quad vs. Quatro Lnb

    Ich würde gern demnäst mit dir darüber gern Diskutieren aber ich hoffe nicht das ich hier als zu frech an gesehen werde, weil ich neu hier bin Lese hier schon lange mit aber bin erst seit kurzen am mitreden dran . Ich weis das hier viele Leute sehr viel Ahnung haben . Und ich weis nicht wie ich unter denen angenommen werde ?? ich hoffe Positiv
    Bin morgen abend wieder da.

    :) :winken:
     
  8. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Quad vs. Quatro Lnb

    Servus,

    aus meiner Erfahrung kann ich sagen das Quad LNB´s häufiger defekt gehen als Quattros mit nachgeschalteten MS.

    Genauso sind die db Werte niedriger als mit einem Quattro LNB. Vorallem ab 30m Antennenkabel kann es schon zu Störungen kommen.

    Wenn man also umbedingt ein Quad einsetzten will, so sollte man min. eine 85er Schlüssel einsetzen und auf Dosen bei den Anschlüßen verzichten.
     

Diese Seite empfehlen