1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quad Switch! Sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von masterd, 15. April 2006.

  1. masterd

    masterd Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich will ein quad switch kaufen da ich aus technischen gründen keinen multischalter anbringen kann. Nun würde mich mal interessieren was man da so kauft. könnt ihr mir empfehlungen geben?
    ich möchte meine anlage dann so betreiben:
    an den quad switch soll ein kabel in den zweiten stock zu nem receiver, 2 kabel gehen in den unteren stock an nen digisat s2 twin receiver. ein anschluss bleibt dann frei.dann kommt noch ein motor dran.der im 2ten stock muss dann halt schauen was gerade läuft.
    geht das so? hat jemand erfahrungg damit?
    wäre es besser ein twin lnb zu nehmen für den unteren stock und dann noch ne feed halterung mit 2ten lnb das auch auf astra 19.2 schielt? wenn gedreht wird sieht halt der im 2ten stock unter umständen gar nichts mehr.
    bin dankbar für meinungen
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Quad Switch! Sinnvoll?

    also ein quaddro switch lnb würd ich nur nehmen wenn der kabelweg nicht zu lang wird(nich über 30m) sonst können vermehrt störungen auftreten. du kannst nich ein lnb auf 19,2° schielen lassen wenn die antenne hauptsächlich auf astra ausgerichtet ist... dies wär auch keine gute lösung... besserwär ein lnb dann könnt der im 2ten stock immernoch etwas gucken.