1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quad-switch LNB, 2 Receiver, PC-Karte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dede1, 9. Februar 2005.

1. Dede1

Dede1 Neuling

Technisches Equipment:
    Gigaset M340 S,
    SEG DSR 2022,
    Hauppage WIN TV Nova PCI,
    Quad switch LNB LNC544QS,
    80cm Schüssel
    Anzeige
    Hallo zusammem,
    ich bin neu hier im Forum und was die Satellitentechnik betrifft, nicht die Oberleuchte.
    Nachdem ich nun die meisten Posts zum Thema „vertikal usw.“ gelesen habe und nicht wirklich die Lösung finden konnte, hoffe ich auf den Tipp, indem ich das Problem mit meiner Sat-Anlage mal hier schildere.

Betrieb an u.a. LNB seit Sept. 2003 mit dem SEG Receiver und der NOVA PCI-Karte, Alles war gut.
    Im Dez.2004 kam der neue Siemens Receiver an das Kabel, an dem bis hier die PC-Karte betrieben wurde, für PC neues (3.) Kabel verlegt. Ab da ging es los.
    Die beiden Receiver laufen (auch gleichzeitig) wunderbar.
    Wenn der SEG eingeschaltet ist, ich die PC-Karte über DVB-Software starte, bekomme ich nur Empfang wenn ich einen vert. Sender (SAT1 etc.) anwähle. Wurde einmal ein vert. Sender angewählt, lässt sich (fast) beliebig umschalten, fast alles normal. Solange kein vert. Sender angewählt wurde bleibt das Eingangssignal und Qalität 0%, danach je nach Sender Signal über 90%, Qualität immer 100%. Wenn alle Receiver aus sind, funkt die Karte einwandfrei. Die dect-Geschichte habe ich schon durch, keine Besserung. Alle Kabel (100bB) und Stecker geprüft. Kabel sind alle direkt angeschlossen, keine Dosen, keine Fensterdurchführungen. Alle nur möglichen Einstellmöglichkeiten an SEG und PC-Karte getestet.

Nun weiss ich nicht mehr weiter. :confused:

In der Hoffnung auf Hilfe

Gruss

Detlef

• Gigaset M340 S,
    • SEG DSR 2022,
    • Hauppage WIN TV Nova PCI,
    • Quad switch LNB LNC544QS,
    • 80cm Schüssel

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

AW: Quad-switch LNB, 2 Receiver, PC-Karte

Ich würde mal das Quad LNB tauschen.

3. pigga

pigga Senior Member

Moin.
    Bei meinem freundlichen Händler bekam ich letztens zu hören, dass es dort wohl in letzter Zeit einige Reklamationen gegeben hatte, weil sich bestimmte LNBs mit einigen Receivern nicht "vertragen", d.h. die Geschichte schaltete nicht immer sauber. Betroffen hiervon waren u.a. Humax-Receiver in Verbindung mit MTI Blue Line LNBs. Mit dem umbau auf Inverto-LNBs seien die probleme verschwunden. Besagtes MTI LNB funktioniert wiederum mit Technisat-Receivern tadellos. Keine Ahnung was da im Receiver/LNB bzw. in der Kommunitation der Beiden falsch läuft....aber ein Tausch des LNBs erscheint mir momentan auch das sinnvollste zu sein.
    Pigga

4. Dede1

Dede1 Neuling

Technisches Equipment:
    Gigaset M340 S,
    SEG DSR 2022,
    80cm Schüssel

Besten Dank @pigga und @Blockmaster für die Antworten,
    dann werde ich wohl das LNB tauschen.
    Was haltet Ihr von ALPS??

Gruss
    Detlef

5. Dede1

Dede1 Neuling

Technisches Equipment:
    Gigaset M340 S,
    SEG DSR 2022,
    80cm Schüssel

Alles arbeitet wieder, das LNB war tatsächlich hinüber.
    Nochmal Dank für die schnellen Antworten.
    Gruss
    Detlef

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2005

Diese Seite empfehlen