1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quad plus mit 4:2:2 ?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von tomdance, 12. Juli 2015.

  1. tomdance

    tomdance Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    hallo, kann der gigablue quadplus das format 4:2:2 und aufnehmen?
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.336
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Quad plus mit 4:2:2 ?

    Das Video-Format 4:2:2 von Multi-Feeds können nur wenige SAT-Receiver
    und diverse SAT-Empfangskomponenten für den PC visualisieren:
    z.B. diverse AZ-Boxen, der Head-Medialink ML 9700 oder der Dr. HD F15 [​IMG].
    > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/dxer-news/294917-feeds-frage-bzgl-receiver.html#post5162365
    > OPENSAT AZbox Premium Plus HDTV Linux Multi-Twin-Tuner , dieser Receiver kann 4:2:2
    Blöde Zensur, dann ein Google-Suchtext > SatShop-Heilbronn: OPENSAT AZbox Premium Plus

    Noch eine technische Erklärung zum 4:2:2 Format:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2015
  3. tomdance

    tomdance Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Quad plus mit 4:2:2 ?

    danke für die ersten infos, welche neuere AZ-Box kann dies auf jedenfall?
     
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.652
    Zustimmungen:
    1.666
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Quad plus mit 4:2:2 ?

    Hallo, ich besitze oben angegebenes Gerät (AzBox Premium HD Plus). Für Feedhunter mit viel Ausdauer gut, die Tuner sind recht empfindlich. Problem: die nach heutigen Maßstäben eindeutig zu langsam getaktete CPU. Das Gerät wird dadurch elendig träge in der Bedienung und bei den Umschaltzeiten. Die Menüs für Sendersuche und manuelle Parametereingaben sind ganz hinten versteckt, Bedienung umständlich, Blindscan funktioniert - je nach verwendeter Software - auch mal gar nicht.

    Es gibt noch ein Nachfolgemodell das zwei Jahre später erschienen ist und auch in der DIGITAL FERNSEHEN getestet wurde. Die genaue Typenbezeichnung habe ich leider gerade nicht im Kopf. Aber ich fürchte, da war die CPU auch nicht viel schneller..:(

    Alle AzBoxen unterstützen das 4:2:2-Format.

    Viel Glück bei Deiner Suche nach einem MPEG 4:2:2 Receiver!:)

    Gruß Holz ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2015
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Quad plus mit 4:2:2 ?

    Allerdings werden inzwischen manche HD Feeds mit MPEG-4 4:2:2 gesendet, die dann auch mit der AzBox nicht gesehen werden können.
    Im Moment geht da nur die PC Karte oder ein Streaming zum PC.
     
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.652
    Zustimmungen:
    1.666
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Quad plus mit 4:2:2 ?

    Danke für die Info, Eheimz. Das war mir noch gar nicht bewusst, da mein Feedhunting-Hobby derzeit ruht.

    Gruß Holz ;)
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Quad plus mit 4:2:2 ?

    Der ESC Feed ist z.B. so ein Kandidat gewesen.
     
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.652
    Zustimmungen:
    1.666
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Quad plus mit 4:2:2 ?

    Da gab es aber zwei, einen auf 7 Grad Ost und einen Backup Feed auf 10 Grad Ost. Letzteren hätte ich mit der AzBox empfangen können...

    Gruß Holz ;)
     
  9. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
  10. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.652
    Zustimmungen:
    1.666
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Quad plus mit 4:2:2 ?

    Hmm.. Deine Reports zeigen tatsächlich identische Parameter. Im ESC Diskussionsthread wurde hingegen gemeldet, dass es einen Feed gäbe, der sogar noch im DVB-S Modus ausgestrahlt haben soll, um auch die letzten EBU Länder zu erreichen, die noch nicht über entsprechendes modernes Equipment verfügen...

    Gruß Holz ;)
     

Diese Seite empfehlen