1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

QUAD monoblock + QUAD LNB an einen receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Krawutzel, 16. August 2006.

  1. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles
    Anzeige
    kurze frage, bevor ich mich blamiere :eek:

    ist es möglich einen monoblock QUAD (19.2/13) und einen QUAD lnb (23,5) zusammenzufassen? wenn ja, welche schalter werden benötigt? ich zerbreche mir da schon einige weile den kopf darüber, komme aber immer mehr zu dem schluss, dass der nachbar doch auf quattro's umsteigen sollte, dann wärs einfacher :D

    thx für jede hilfe :)
     
  2. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: QUAD monoblock + QUAD LNB an einen receiver?

    Prinzipiell möglich mit 4 DiSEqC-Relais, die sich mit dem Option-BIT schalten lassen (z.B. SPAUN SUR 211F). Allerdings fehlt dann eine eventuelle Verstärkung, wie sie ein aktiver Multischalter macht und Monos sollen auch nicht so zuverlässig laufen.
    Aber bei einer Lösung über Quattros und Multischalter muss man entweder einen der wenigen 13/x oder der zahlreicheren 17/x Multischalter verwenden, bei denen Markengeräte schon etwas kosten (oder SPAUN UNI-System).
    Wenn nicht alle vier Receiver sofort beide SAT-Positionen brauchen, kann man auch erst ein Universal-Relais zum Test kaufen.
     
  3. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: QUAD monoblock + QUAD LNB an einen receiver?

    herzlichen dank :)