1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quad Monoblock mit Multischalter ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Logan2001, 28. April 2006.

  1. Logan2001

    Logan2001 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit einen Quad Monoblock LNB an einem (speziellen) 5/x Multischalter zu betreiben.Sowie ich es verstanden habe, funktioniert ein Quad Monoblock nicht mit einem Multischalter.
    Meine Frage deshalb, gibt es einen speziellen Multischalter der mit einem Quad Monoblock LNB zusammenschaltbar ist, oder umgekehrt gibt es einen speziellen Quad Monoblock LNB der mit handesüblichen 5/x Multischalter verwendbar ist ? Falls ja, welche Typen wären dies bzw. wo finde ich diesbezüglich Infos ???

    Für eure Bemühungen und Antworten bedanke ich mich schon im voraus.

    Bis dann
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Quad Monoblock mit Multischalter ???

    Da ein Monoblock-LNB bereits einen 8/x-Multischalter enthält, ist eine Erweiterung mit einem weiteren Multischalter grundsätzlich nicht möglich.
    Selbst bei einem 8-fach-Monoblock, wo es technisch realisierbar ist, wäre ein Aufwand zu treiben, der weit teurer werden würde,als es ein Neukauf von zwei Quattro-LNBs ist.
     

Diese Seite empfehlen