1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quad Monoblock LNB steht "Kopf"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ron2875, 11. Januar 2008.

  1. ron2875

    ron2875 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    brauche dringend Hilfe, da ich nicht weiß, ob besagtes LNB defekt ist?!?

    Ich kenne mich nicht wirklich aus, so viel vorab...

    Ich habe mir eine 80er Schüssel und ein "Universal Monoblock Quad LNBF" Marke "Clarke-Tech" Modell "M2004" gekauft.

    Jetzt habe ich alles versucht, aber das LNB funktioniert nur auf 13 und 19.2 wenn ich die Anschlüsse nach oben zeigen lassen.

    Kann das richtig sein? Wie geht es anders?

    Danke und Gruß,
    Ron
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Quad Monoblock LNB steht "Kopf"

    Das ist falsch, die Anschlüsse müssen nach unten zeigen, besagtes Problem läßt sich über die Einstellung im Reciver lösen, dort einfach A und B vertauschen.
     
  3. ron2875

    ron2875 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Quad Monoblock LNB steht "Kopf"

    Hallo,

    wie genau ist das gemeint?

    Einfach im jetzigen Zustand nach unten drehen, oder vorher den Haltearm tauschen?

    Danke,
    Ron
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Quad Monoblock LNB steht "Kopf"

    LNB richtigrum drehen und die DiseqC Einstellung am Receiver ändern ;-)

    cu
    usul
     
  5. ron2875

    ron2875 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Quad Monoblock LNB steht "Kopf"

    Prima,

    vielen Dank für die Hilfe, hat alles wunderbar geklappt...

    Ron
     

Diese Seite empfehlen