1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

quad lnb

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von genhor2, 30. August 2014.

  1. genhor2

    genhor2 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    guten tag
    hab da mal eine frage
    habe ein quad lnb asta und hotbird ander antenne installiert und die kabel am multischalter angebracht habe 4 reciver aber ich bekomme keinen empfang kann mir einer von euch helfen :eek::eek:
     
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.548
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: quad lnb

    Wenn das ein Monoblock-Quad LNB zum Empfang von Astra und Hotbird mit einem LNB ist, kann das nicht funktionieren.

    An ein Quad kann man lediglich max. vier Receiver direkt anschließen. Nur manche Multischalter funktionieren auch mit Quad-LNBs, aber sinnvoll nicht mit einem Monoblock-Quad.


    Nachtrag: Beispiel für den Empfang von zwei Sats mit Multischalter: Klick.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2014
  3. genhor2

    genhor2 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: quad lnb

    also den Multischalter weg lassen und und die kabel direkt am receiver anschliessen
    dann bräuchte ich praktisch die kabel kabel mit einem adappter zusammen schliessen ist das richtig und könnte ich auf allen receiver astra und hotbird sehen ??????
     
  4. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.776
    Zustimmungen:
    3.966
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: quad lnb

    Wenn das ein Monoblock-Quad LNB zum Empfang von Astra und Hotbird ist

    Ja

    http://www.amazon.de/Verbinder-F-Buchse-incl-Muttern-Unterlegscheiben-silber/dp/B0039UJH4I/


    Ja
     
  5. genhor2

    genhor2 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: quad lnb

    also die kabel vom lnb quad astra und hot bird direkt an den 4 receiver anschliessen so hab ich das jetzt verstanden
     
  6. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.548
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: quad lnb

    Ja, das ginge, aber eben nur für max. vier Teilnehmer. Für wie viele Hausanschlüsse war der Multischalter vorgesehen?

    An den Receivern muss DiSEqC aktiviert werden. Bei den meisten, aber nicht allen Monoblock-LNBs wird Hotbird mit DiSEqC A (1) und Astra mit B (2) angesteuert > in der LNB-Beschreibung nachschauen!


    Zum Verbinden der LNB-Kabel mit den Teilnehmerleitungen würde ich einen Erdungsblock verwenden. Je nach Montage der Antenne kann Erdung nötig sein (> siehe den oben gepinnten Thread oder z.B. die Kleiske-Info). Ein Potenzialausgleich ist so oder so sinnvoll und nur in einem etwas praxisfernen Ausnahmefall (Dazu steht auch etwas bei Kleiske) nicht vorgeschrieben.
     
  7. genhor2

    genhor2 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: quad lnb

    es ist ein lmqp -04 h premium monoblock quad lnb von opticum eine anleitung war nicht dabei
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2014
  8. genhor2

    genhor2 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: quad lnb

    ps. die antenne war schon montiert und ist geerdet hatte vorher ein quattro lnb astra der am multischallter angeschlossen war
     
  9. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: quad lnb

    Das die Antenne "schon montiert" war, bedeutet ja nicht das die Erdung an ihr nun nach den Aktuellen Normen noch normgerecht ist, und da Empfangsanlage verändert worden ist besteht auch kein Bestandsschutz mehr.
     
  10. genhor2

    genhor2 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: quad lnb

    ok das werde ich mal überprüfen lassen das mit der erdung vielen dank erst mal
    melde mich am montag nochmal wegen der installation des lnb
    schönes wochenende
     

Diese Seite empfehlen