1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quad Lnb

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von meck111, 15. November 2009.

  1. meck111

    meck111 Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, habe heute mein altes Lnb analog durch Quad lnb digital ersetzt.
    Zusätzlich 4 neue Kabel zu den 3 Fernsehern gezogen. Meine tochter hat neuen Fernseher mit digital tuner und Bild i.o.
    Die andere Tochter und ich selbst besitze noch ältere Geräte mit analog Receiver, der Verkäufer meinte man kann damit trotzdem Fernsehen schauen ist aber nicht so! Bildqualität total mist.Ausserdem wenn Tochter mit Digital ausschaltet ist für alle Ruhe!
    Bin dankbar für Tips!!
    Steffen
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Quad Lnb

    Wenns ein funktionierendes Quad LNB ist, sollte dem auch so sein, dass 4 Teilnehmer unabhängig voneinander, analog/digital versorgt werden

    Könnte also ein Defekt im LNB vorliegen
     
  3. mazdamax

    mazdamax Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Hirschmann HD-801S
    AW: Quad Lnb

    Also ich kann wo und was anstecken vom Ausgang her wo ich will und da ist kein Unterschied.
    Würd auch mal sagen, dass es da was am LNB hat.
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Quad Lnb

    Spätestens im Wochentakt, manchmal im Tagestakt erfolgen nicht nur hier obrige oder ähnliche Problemberichte über Quad LNBs.

    Profi-Member@Dipol hat gute Erfahrungen mit den Quad LNBs von Alps gemacht. Nicht zuletzt wohl auch deshalb, weil die Alps LNBs anspruchsloser beim Strombedarf sind.

    Über den Betrieb mit Quattro LNBs und guten Multischaltern gibt es dagegen nur ganz selten Problemberichte.:)
     
  5. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Quad Lnb

    ...dann wird Tochter mit ihrem Digitalreceiver die einzige sein, die LNB-Spannung =ein geschaltet hat und die anderen diesen Menüpunkt auf aus haben.
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Quad Lnb

    Bei einigen von mir entsorgten Quads konnte an den Receivern geschaltet werden wie immer man wollte. War schlicht erfolglos.
    Na auf die Antwort darauf von @meck111 bün ick wirklich mal gespannt.;)
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Quad Lnb

    Quattro-Lnb und einen Multischalter installieren, vergiss aber nicht die alten Kabel zu erneuern!:)
     

Diese Seite empfehlen