1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quad-Lnb und Multiswitch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von solaris, 27. Mai 2003.

  1. solaris

    solaris Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Nottuln
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich meine Sat-Anlage mit Quad-Lnb für vier Teilnehmer aufgebaut habe, hat sich mein Nachbar entschieden in Zukunft auch gerne digitales Fernsehen haben zu wollen. Kann ich an einen "Kanal" meines Quad-LnB einen Multiswitch anschließen, so dass ich drei Leitungen vom Lnb und die anderen vom Multiswitch abzapfen kann, oder muß ich einen anderen Weg einschlagen?

    Danke
    Solaris
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Du benötigst einen Multischalter mit 4 Eingängen der auch 22KHz und 14/18Volt ausgeben kann. Gern auch als Quad tauglich bezeichnet.

    Da schließt du dann ALLE Kabel des LNB's an. Also würdest du im konkreten Fall einen 4 auf 6 Multischalter brauchen.

    z.B. so einen

    Blockmaster
     
  3. solaris

    solaris Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Nottuln
    dann ist es wohl günstiger mir ein Quattro-Lnb zu besorgen, dort ein Multiswitch mit 8 Ausgängen dranzuhängen und mein Quad-Lnb bei Ebay zu verschachern, oder?
     
  4. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Also nur EIN Kabel in den Multiswitch ist totaler Käse. Wenn dann alle 4 und wie schon erwähnt auch nur, wenn der Multischalter die richtigen Steuersignale ausgibt.

    Ob Du für einen gebrauchten Quad-Switch allerdings bei eBay genug Geld für einen neuen Quattro bekommt möchte ich bezweifeln. Vielleicht gerade so eben, da kannst Du auch den alten behalten (es sei denn der Multischalter gibt nicht di passenden Signale aus, ist aber meist schon der Fall)
     

Diese Seite empfehlen